Eckventil Küche?

2 Antworten

Hallo Nattiede,

ja ein Eckventil ist erforderlich zum Anschluss der Armatur, für das warme Wasser ein normales

https://www.hornbach.de/shop/Eckventil-SCHELL-Comfort-verchromt-mit-Dichtung/3829149/artikel.html

und für das Kaltwasser ein Kombiventil

https://www.hornbach.de/shop/Kombi-Eckventil-Schell-Comfort-1-2-verchromt/3823663/artikel.html

dann kannst Du später eine Maschine anschließen!

Die Eckventile sollten aber mit Hanf "aufgedichtet" und nicht mit der vorhandenen Dichtung eingesetzt werden, um Probleme von wegen Undichtigkeit von vornherein auszuschließen!

Beide selbst anzubringen ist kein Hexenwerk, aber ein wenig "sanitärisches" Gefühl wäre nicht schlecht ;-)

Nattiede
Beitragsersteller

@Norina1603 Vielen Danke für die sehr detaillierte Antwort !

Ein Eckventil mit Geräteanschluss. Lass das den Installateur machen, das ist ne Kleinigkeit.

Nattiede
Beitragsersteller

@ Rosswurscht Ist das dann ein Kombi Eckventil mit Geschirrspülmaschinenanschluss ? Im Netz gibts so viele ich weiss gar nicht, was ich bestellen soll ? Waschmaschine wird definitiv nicht in die Küche kommen, Geschirrspüler eventuell irgendwann ?

Rosswurscht  23.02.2022, 14:24
@Nattiede

Genau, dann ist Platz für Hahn und Gerät. Hat also zwei Abgänge.

Nattiede
Beitragsersteller
@Rosswurscht

@Rosswurscht Okay, vielen Dank für die Hilfe !