Welche Geburtstagstorte eignet sich für Kita 1-3 jährige?
Hallo, wurde heute gefragt ob ich den Geburtstag von meinem Sohn nachfeiern möchte nächstes Jahr (kita hat an seinem Geburtstag geschlossen) sagte nein aber hab es mir anders überlegt. Was eignet sich als Torte oder was kann man mitbringen bzw Zutaten? Oder was beachten ? Würde sowieso eher bestellen.. irgendwelche deko oder was mitbringen? Kenne mich bei dem Gebiet nicht aus weiß nur kinder sind 1-3 jahre alt
2 Antworten
Bei 0-3 jährigen kannst du dir einen Riesenaufwand sparen. Kommt auf die Krippe an, was darfst du denn mitbringen? Bei uns war alles erlaubt. Obstplatte kam da immer sehr gut an. Wenn es ein Kuchen sein muss, mach nen Rührkuchen, gerne etwas Zuckerreduziert und auf Deko kannst du verzichten. Vielleicht ein paar Smarties, die gehn ganz gut, aber in dem Alter essen meiner Erfahrung nach die meisten Kleinen eher die Deko nicht.
Wir haben auch gern einfach aufgebackene Laugenteilchen ohne Salz mitbringen lassen, das essen viele Kinder gerne. Auch ne Rohkostplatte ist ganz nett.
Hab 10 Jahre in einer Krippe gearbeitet und kann aus Erfahrung sprechen 😉
Eine Torte würde ich nicht mitbringen.
Ihr könnt zusammen kleine Muffins backen oder einen Marmorkuchen. Denkt daran, auch für die Erzieherin mit zu backen.
Nach Absprache mit den Erziehern kannst du auch Joghurt oder Obst mitbringen.
Deko musst du nicht mitbringen, der Kindergarten wird eine Geburtstagskerze haben und deinem Kind eine Krone basteln. Das Geburtstagskind bekommt vom Kindergarten ein kleines Geschenk.
In manchen Kindergärten gibt es den Brauch, für jedes Kind eine Kleinigkeit (!) mitzubringen. Frage die anderen Eltern, was bei euch üblich ist. Wichtig ist, das du dabei nicht übertreibst, denn es kann sich hochschaukeln, wenn sich die Eltern gegenseitig übertrumpfen wollen.