Übergang vom Brei zu Familienkost.. Isst mein Kind (10 Monate) zu wenig?

4 Antworten

Das klingt für mich jetzt nicht besorgniserregend. Das Kinder nicht sofort einwandfrei vom Familientisch mitessen, ist ziemlich normal.

Ggf einfach mal bei der U6 ansprechen, falls es weiter andauert.

Kein Kind verhungert freiwillig. Ich denke, durch die Milch, die es noch gibt ,wird das Kind satt genug sein. Und Muttermilch (oer auch Premilch) reicht durchaus über das erste Lebensjahr hinaus als Monoernährung von dne Nährstoffen.

Da das Baby ja durchaus anderes isst, wird dem genüge getan sein.

Einfach weiterhin alels anbieten.

Meine Tochter wird nächsten Monat 3 Und wiegt 12 Kilo, ich denk nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Die holen sich was sie brauchen. Wenn er keinen Brei will, gib ihm von deinem Teller essen.

So lange er normal zunimmt brauchst du dir keine Sorgen machen. Kinder die Hunger haben essen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig