Blickwechsel 29. Mai 2024
Deine Fragen an eine Oneironautin 💤
Alles zum Blickwechsel

Kehrst du in deinen Träumen an bestimmte Orte aus früheren Träumen zurück?

2 Antworten

Hallo Oliver1968hb,

in luziden Träumen kehre ich nicht an bestimmte Orte aus vergangenen Träumen zurück. Wenn ich normale träume habe, bin ich oft wieder in der Schule oder in der Universität. Da geh ich sehr ungern wieder freiwillig zurück. Ich habe jedoch in luziden Träumen schon Orte besucht, die ich eigentlich gerne mal wieder besuchen möchte, wie bspw. eine Aztekenruine oder eine magische Bibliothek. Aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Das ist eine wirklich spannende Sache. Bin ü 60 und habe bis vor ein paar Jahren immer so Sachen aus meinen Leben geträumt.

Inzwischen ist es so, dass ich nur noch Träume habe, die an Orten stattfinden, die ich nie gesehen habe und mit Leuten, die mir noch nie begegnet sind, die aber ausnahmslos Deutsch sprechen.

Ich bin nicht mehr abgeneigt, an eine Parallelwelt zu glauben. Aber wenn du das laut sagst, bist du ja gleich abgestempelt für die Anstalt.