Kinder der Schwägerin meiner Freundin ständig bei uns, ich weiß nicht mehr weiter?

4 Antworten

Du meinst was würden wir an deiner Stelle machen, haben wir vielleicht sogar schon solche Erfahrung gemacht u.s.w.

Ich würde mich schlicht und einfach auf deine Freundin konzentrieren und deine Schwiegermutter mit einbeziehen. Sprich mit deiner Schwiegermutter darüber sprechen das ihr euch jetzt bald selbst auf ein Kind bzw. Baby freuen könnt, wenn ihr es nicht schon macht, es dir allerdings "to much" wird, wenn "alle Nase" lang die Schwester deiner Freundin vor der Tür mit Kindern steht. Und es jetzt sogesehen viel besser wäre für dich und deine Freundin sich auf die Schwangerschaft und nach der Entbindung auf die Pflege und Erziehung des Kindes konzentrieren könntet.

Und das allerwichtigste, es sogesehen nicht deine und die Aufgabe deiner Freundin ist, jetzt oder irgendwann sich um die Kinder ihrer Schwester zu kümmern zu verköstigen u.s.w.

Tatsächlich solltest du jetzt "auf den Tisch hauen" und klar machen das die Prioritäten sich jetzt verschoben haben.
Das wäre ein sehr guter Vorwand bzw. Begründung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Rede mit der Mutter der Kinder.

Und die muss dann ihre Kinder davon abhalten zu euch zu kommen.

Viel Glück mit eurem Kind :)

Oha, das Ultimatum am Ende des Textes...... überleg schon mal wo du anschließend wohnen wirst.

Deine Partnerin ist schwanger. Sie erwartet ein Kind. Und du wirst Vater.

Du zeigst ihr grade wie du (möglicherweise, früher oder später) über euer Kind denken und sprechen wirst.... denn viele Kinder durchlaufen Phasen die schwieriger sind, bleiben nicht "ruhig sitzen". Etc pp.

Und, es ist das Haus der Eltern. Wenn diese Leute Besuch bekommen, dann ist das deren Angelegenheit. Ihr habt zwar das Recht darüber zu entscheiden wer in eurer Wohnung ein und aus geht, sich dort aufhält..... aber im anderen Hausbereich, der zu den Eltern gehört, nicht.

Noch etwas: Wieso macht es dich wütend das die verwitwete Schwägerin einen neuen Partner hat? Mal ernsthaft, was geht dich das an?

In dem Punkt "der neue Partner übernimmt (noch) keine Verantwortung für die Kinder seiner Freundin" sehe ich kein Problem. Sie gibts nur im Gesammtpaket mit ihren Kindern, das dürfte ihm klar sein. Aber es ist sicher noch viel zu früh um eine Ersatz-Papa-Rolle übertragen zu bekommen.

Ernsthaft, mit deinem Ultimatum hast du dich selbst ins Aus geschossen

...ich habe gesagt ich oder die Kinder.

Dann zieh das jetzt auch durch, und zwar ohne Wenn und aber; andernfalls machst Du Dich nämlich vollends lächerlich.