Wird sich das wieder legen wenn ich irgendwann wieder arbeiten gehe?

3 Antworten

meint ihr das Problem wird weniger wenn ich wieder unter Menschen gehe also arbeiten gehe.?

Ja, wird es. Es entstehen vielleichtn icht unbedingt Freundschaften, aber du kommst wiederi n den Smalltalk, musst dich mit anderne Menschen auseinander setzen und führst "erwachsene" Gespräche. Das macht viel aus.

Dazu ist aber Arbeit nicht notwendig. Auch für Schwangere und Mütter gibt es angebote. Es wäre ein Grund, nochmals einen Geburtsvorbereitungskurs zu belegen, obwohl man natürlich vn der letzten noch alles weiß. Du kannst mit dienem Kind in Krabbelgruppen und Elterncafes gehen. Vielleicht gibt es auch noch andere passende Kurse für die Altersgruppe deines Kindes. Dann siehst du wenigstens andere Eltern - vielleicht freundet sich das Baby mit jemanden an und so kommst du auch in Kontakt mit Eltern.

Menderes123
Beitragsersteller

Toll , ich muss jetzt ca 2-3 Jahren warten bis ich arbeiten kann :-( bis dahin wird es eine weniger reizende Zeit mit meinem Mann da wir nur auf einander hocken und keine Freunde haben.
Ja Krabbelgruppe gehe ich schon oder Café… ist halt trotzdem anders … auf der Arbeit wäre ich halt nicht abhängig von niemandem einen halben Tag lang… da kriegt man wieder Selbstbewusstsein

Rendric  29.07.2024, 13:11
@Menderes123
  1. Musst du nicht. Du kannst auch nach dem Mutterschutz direkt wieder arbeiten gehen.
  2. Von nichts kommt nichts. Wer sich nicht um Freunde bemüht, bekommt auch keine. Und laut anderen Antworten hast du scheinbar auch ein Eifersuchtsproblem und stößt alle anderen Menschen aus dienem Umfeld.
  3. Selbstbewusstsein sollte aus sich selbst heruas kommen. Es ist nie gut, wenn man Bestätigung von außen beziegen muss.
Menderes123
Beitragsersteller
@Rendric

Wo Stöße ich andere Menschen? Es war bis jetzt nur ein Mensch die ich abgestoßen habe aber aus guten Grund.

nein Selbstbewusstsein bekommt man wenn man was für sich tut , auch arbeiten genannt.

Hast du denn keine Freunde, mit denen du mal was unternehmen kannst oder ehemalige Arbeitskollegen?

Ich treffe mich heute noch ab und zu mit Kolleginnen von vor 30 Jahren.

Außerdem, mit Kindern gibt es doch Krabbelgeuopen und Kindergärten, da hat man auch auch viel Kontakte normalerweise.

Mit der Arbeit kommen dann wieder Kollegen, evtl. Kunden ,etc dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meint ihr das Problem wird weniger wenn ich wieder unter Menschen gehe also arbeiten gehe.? Keine Ahnung

Wie sonst sollte man sonst andere Menschen kennen lernen mit denen man etwas unternehmen kann?

Nimmt man während einer Schwangerschaft nicht z.B. an Kuren für werdende Mütter teil?