Gegensätze ziehen sich an?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt von hier aus nach einer sehr unreifen person, in diesem alter sollte man fähig sein eine ganz normale konstruktive unterhaltung als erwachsene zu führen über verhalten was einen stört, kommunikation ist das wichtigste in einer beziehung.

Wenn er offen sein verhalten nicht ändern will oder sie keinen kompromiss sehen, sehe ich den zweck einer solchen Beziehung nicht, vielleicht auch einfach einen Paartherapeuten aufsuchen, der ist in solchen Angelegenheiten professioneller,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gegenfrage: Sollte man einen Menschen erst kennen lernen, bevor man ein Baby plant? Wäre das nicht ideal! Dann weiß man, wen man neben sich hat - und könnte sich schnell wieder trennen, wenn es nicht passt.

Nein, man muss nicht alles gemeinsam machen und auch nicht gemeinsame Hobbys haben. Aber ständig gegeneinander zu sein, bringt ja niemanden weiter. Das ist dann extrem anstrengend.

Die Basis muss stimmen. Dann kann sie singen gehen und er ist mit den Kumpels unterwegs. Kein Problem.

Sportysandy3581
Beitragsersteller

Ich habe gedacht, er tut ohr gut. Sie haben soviel unternommen. Wir haben auch mehr gemeinsam gemacht, ja es ging von ihm alles im aus, Freunde hat er woll keine, deshalb habe ich schon gemerkt das er sich an uns klammert. Ich habe das ganze Leben noch nicht soviel mit meiner Freundin gemacht, wie seit dem sie Mut ihren Freund zusammen ist. Und habeceine große Familie die werden alle immer mit eingeplant

Klingt so, als wäre eine Trennung überfällig.

Sportysandy3581
Beitragsersteller

Und das kind

Aiuola  06.12.2023, 09:13
@Sportysandy3581

Wenn die beiden es nicht schaffen, dass sie Kompromisse finden, können sie zum Paartherapeuten gehen oder zur Familienberatung. Wenn das nicht hilft und sie trennen sich.... Dann sollen sie überlegen, ob sie gemeinsames Sorgerecht beantragen. Das Kind hat ein Recht darauf, beide Eltern zu sehen. Am besten, die Eltern wohnen weiterhin in derselben Stadt, und der Vater kommt regelmäßig zu Besuch. Das sind Tipps, die du deiner Freundin geben kannst. Aber letztlich muss sie entscheiden, was sie macht. Hör ihr zu, wenn sie jemanden zum Ausheulen braucht, frag wie du ihr helfen kannst. Mehr kannst du nicht machen.

Sportysandy3581
Beitragsersteller
@Aiuola

Ich bin fast 20jahre verheiratet, habe sehr jung geheiratet, wir hatten solche Probleme auch, aber mit den Jahren, viele Kompromisse und den Willen eine Familie zu bleiben, geht alles

Aiuola  06.12.2023, 09:55
@Sportysandy3581

Schön, dass es bei euch so gut funktioniert 🙂 Alle sind anders, manche Familien bekommen das beim besten Willen nicht hin.... Dann drücke ich deiner Freundin die Daumen, damit sie es hin bekommen und Harmonie einkehrt.

Aiuola  07.12.2023, 16:02
@Sportysandy3581

Ich würde vorher alles versuchen, um die Beziehung zu retten. Ab und zu ein kleiner Streit oder Meinungsverschiedenheit ist völlig ok. Aber wenn nichts funktioniert, und die Differenzen sind zu groß (es gibt jeden Tag bösen Streit und dicke Luft), dann würde ich zur Trennung raten. Besser so und dann guter Kontakt, als wenn das Kind jeden Tag üble Streiterei und Geschrei mit anhören muss.

Schwer zu sagen. Wenn es nur "Kleinigkeiten" sind, kann so eine Beziehung funktionieren. Stellt sich die Frage, warum sie nicht VOR der Schwangerschaft über diese Differenzen gesprochen haben und ob sie mit ihm noch glücklich ist?

Kind hin oder her, da wird sich auch nach einer Trennung ein Lösung finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Sportysandy3581
Beitragsersteller

Ich finde mit einem Kind reicht man sich zusammen

KleinesHasi85  06.12.2023, 09:42
@Sportysandy3581

Da muss ich wiedersprechen.

Wenn man nur dem Kind zuliebe zusammenbleibt , wirkt sich das negativ auf das Kind aus. Kinder merken das. Und wenn man sich trennt, sollte eine gemeinsame Lösung gefunden werden.

Aber wenn sie so verschieden sind, denken sie das es mit Kind besser wird? Eher nicht.

Man kann da nichts zu raten. Warum sie das nicht vorher mal besprochen haben, erschließt sich einem da nicht.