Mein Freund ist ein Kleinkind?

0uintus  29.08.2024, 16:37

Wie alt bist du?

Misseule
Beitragsersteller

25 jahre

10 Antworten

Nun ja, ein gemeinsames Konto wäre recht einfach, wo pauschal die Kosten, die jeder zu zahlen hat draufkommen. Geld abbuchen lassen ist besser als überweisen, das vergisst man nämlich nicht.

Mehr ausgeben als man hat ist natürlich immer doof, die laufenden Kosten müssen schon gedeckt sein.

Ansonsten, wenn du an dem übergriffigen Punkt angekommen bist, trenn dich

Hört sich furchtbar anstrengend an. Ich würde mich mal mit ihm an einen Tisch setzen und ein ernstes Gespräch führen, es hört sich nämlich ein bisschen so an als ob er deine Worte nicht ernst nimmt. Denk dir eine Konsequenz aus, wenn er z.B. vergisst die Miete zu zahlen obwohl es abgemacht war.

Du hast Kinder mit so nem verantwortungslosen Narzissten?

Natürlich geht ihm das Diskutieren "auf den Sack", wenn er keine Kritik verträgt.

Der scheint echt nicht sehr reflektiert zu sein 😅

Misseule
Beitragsersteller

Er hat schon recht. Ich diskutiere viel. Aber was will ich sonst auch machen wenn nie etwas läuft ohne dass ich hinterher renn??

schlauerMann611  29.08.2024, 15:55
@Misseule

Ja, genau.

Die Frage ist ja, warum diskutiert er so wenig? Na weil du diejenige bist, die sich um alles kümmert und er sich entspannt zurücklehnt und sich von dir einfach nur aushalten lässt. Übertrieben formuliert ist er vielleicht sogar so etwas wie ein Parasit, der dich nur ausnutzt und der ohne dich gar nicht überlebensfähig wäre.

Tja, was willst du sonst machen? Dich trennen zum Beispiel. Oder eine (Paar-)Therapie verlangen. Oder so weiter machen und einen Burnout bekommen.

Dass du überhaupt so viel mitmachst ist ein Hinweis darauf, dass du in deiner Kindheit schlecht behandelt wurdest oder aus anderem Grund das Gefühl hast, es nicht besser zu verdienen.

schlauerMann611  29.08.2024, 16:06
@schlauerMann611

In einer gesunden Beziehung sind die Diskussionen nämlich ausgeglichen. Deswegen ist davon auch niemand genervt, denn beide möchten, dass der andere ebenfalls glücklich ist und sich und die Beziehung weiterentwickeln.

Wenn du nd damit umgehen kannst dann würde ich mir gut überlegen auf was du dich eingelassen hast. Ich würde vorschlagen das du probierst dich mal ganz normal mit ihm darüber zu unterhalten und das zu klären. Ich weiß ja nd wie alt ihr beide seid, aber das Verhalten von deinem Freund erinnert mich an meinen kleinen Bruder. Er ist dieses Jahr 12 geworden... Und selbst bei ihm finde ich dieses Verhalten wirklich nicht inordnung und das obwohl er nächstes Jahr 13 wird... Ich möchte jtz nd meinen kleinen Bruder mit deinem Freund vergleichen, aber das was du geschrieben hast hat mich stark an ihn erinnert, auch wenn wir beide noch nichts mit Miete Zahlen zu tuen haben... Die einzige Person die euch beiden helfen kann seid ihr selber. Probiert euch zu unterhalten und euch zu einigen. Viel glück!

LG (w/13)

Warum ist er überhaupt dein Freund?

Was er braucht ist konsequente Erziehung. Er muss mal alleine wohnen und merken, wenn man die Miete nicht zahlt fliegt man raus.

Durch dich hat er anscheinend nie Konsequenzen, weil die Freundin machts dann irgendwann. Du hast quasi die Rolle seiner Mutter übernommen. Was er tatsächlich braucht ist aber mal auf eigenen Füßen zu stehn und für seinen eigenen Mist gerade stehn zu müssen.

Misseule
Beitragsersteller

Das ding ist… die Wohnung läuft auf MEINEN Namen. Da meinte er auch eiskalt als ich fragte wieso er denn nicht nachfragt wenn er etwss nicht weiss (beim überweisen der miete) da meinte er „weil du ja sowieso irgendwann kommst, ist ja schliesslich auf deinen Namen und nicht auf meinen, also ists nicht mein Problem“

ich dachte ich höre nicht richtig.

Uneternal  29.08.2024, 15:43
@Misseule

Dann schmeiß ihn raus. Ganz einfach. Du zahlst keine Miete, hier ist dein Zeug, verschwinde. Such dir danach nen WG Mitbewohner, der sich die Miete mit dir teilt oder geh zum Sozialamt. Für die Kinder bekommst du von denen sicher auch Zuschüsse.