Kinder auf anti-rechts Demos mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 18%
Geh gar nicht auf Demos 6%

6 Antworten

Ja

ja ihnen sollte von geburt an gesagt werden dass rechts nicht gut ist

Duseidein  27.01.2024, 20:29

Ich glaube man sollte Kinder ab der Grundschule oder schon im Kindergarten beibringen müsse das Menschen die anders sind nichts schlimmes ist sondern auch nur Menschen sind

idk98319356  22.01.2024, 18:30

Afd = böse

Grüne = gut

(Bitte nicht darüber nachdenken sondern einfach diesen Konzept folgen)

DrProfessor438  22.01.2024, 18:34
@idk98319356

Als Grünen-Wähler ist es wichtig, die Umwelt zu retten. Wir sollten uns dafür einsetzen, Heizungen und Autos mit Verbrennungsmotoren zu ersetzen. Es ist verständlich, dass nicht jeder diese Idee unterstützt, aber es wäre wünschenswert, dass sich jeder für den Umweltschutz engagiert.

JoshuasFragende  22.01.2024, 18:39
@idk98319356

Witzig. Bei rechten muss man nur zwei Begriffe in dieser Darstellung vertauschen und sie würden ohne weiteres Nachdenken das Konzept übernehmen ;)

Vanessa01p
Beitragsersteller

genau

Nein

Man sollte seine Kinder nicht für die eigene Meinung instrumentalisieren.

Das wurde auch schon bei den Coronamaßnahmen-Demonstrationen gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD

Rollo489  22.01.2024, 18:33

Ach so. Deshalb betreibt die AfD auch so fleißig Hetze auf TikTok und YouTube

MaxMusterman249  22.01.2024, 18:44
@Rollo489

Ich habe mit meiner Antwort ausdrücklich gesagt, dass ich dagegen bin, irgendwelche Kinder ohne ihre ausdrückliche Zustimmung mit auf Demos sonstwelcher Art zu nehmen.

Rollo489  22.01.2024, 18:46
@MaxMusterman249

Aber es ist legitim, sie politisch zu indoktrinieren, indem man in ihrem Social Media Feed durch den Algorithmus, der Hass und Polarisierung nachweislich fördert, immer und immer wieder bestimmte, teils unsachliche und hetzende Parolen flutet?

MaxMusterman249  22.01.2024, 18:48
@Rollo489

Was du da schreibst, kann vieles bedeuten. Sehr vieles.

Im Übrigen ist das nicht Thema der Frage.

Von Experte peace87 bestätigt
Ja

Auf der Demo auf der ich am Samstag war, mit 10.000 Teilnehmern, waren sogar viele Familien sogar mit kleinen Kindern, sogar mit Kindern im Kinderwagen. Dazu sogar einige alte Leute im Rollstuhl - so "gefährlich" war das. 😄

Ne im Ernst. Diese Art Demos gehören zu der friedlichen Art von Demos.

Du willst ja nicht zum 1. Mai nach Kreuzberg oder zum G7-Gipfel.

Zeig Deinem Vater von mir aus diese, meine Antwort.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Politik, AfD, Rechtsextremismus)

greenpolitics  22.01.2024, 19:14

Bei meiner Stadt da gab es sogar einen Kinderchor. Sie haben so gesungen „Wir sind gegen die AfD“.
Es waren so einige Kindergrüppchen gewesen, die so gesungen haben.

Ja

Ich bin der Meinung, dass das möglich sein sollte! Ruft doch mal bei einem der Veranstalter an und fragt nach. Ich könnte mir vorstellen, dass eine größere demokratische Partei Euch unter ihre Fittiche nehmen würde, zum Beispiel bei der jungen Union oder den JuSos (was Euch halt lieber ist). Und der Vater der Freundin ist ja auch noch da!

Und es geht noch einfacher: Nehmt den Papi einfach mit! Vielleicht telefonieren die beiden Papi's mal miteinender und schon geht was!

Viel Glück!

Nachtrag: Vielleicht gelingt es Euch, eine Horde Klassenkameraden und ein/zwei Lehrer zu überzeugen? Dann gibts kaum noch Ausreden!