Kind wird bewusst ignoriert/benachteiligt.. (Familie)?

2 Antworten

Ihr könntet das ansprechen, wenn ihr wollt, doch mehr könnt ihr nicht machen, würde ich sagen.
Eventuell nach den Gründen fragen, doch wenn er halt kein Interesse an dem Kind hat, dann hat er kein Interesse und das kann man, denke ich, auch nicht erzwingen.
Ich meine... das Kind ist halt auch 8 Monate alt... ob man mit dem so viel machen kann und ggf. auch möchte ist ja wieder eine andere Frage.

Ich wüsste auch nicht, warum die Kinder leiden sollten, nur weil der Onkel jetzt nicht top interessiert an dem 8 Monate alten Baby ist. Das ist Zukunftsmusik und kann im Moment auch schlicht und einfach Zufall sein, denke ich.
Dann wachsen die Kinder eben nicht so eng miteinander auf und gut ist... ist, denke ich, auch die Entscheidung der Eltern bzw. der einzelnen Beteiligten und lässt sich, wie gesagt, nicht erzwingen.

Kristine87
Beitragsersteller

Genau angesprochen hatten wir es ja bereits aber es wird immer abgestritten. Und dann noch schlimmer.

Dass man es nicht erzwingen kann uns auch bewusst aber es war sein Bruder der noch große Sprüche geklopft hat dann können die Kinder dies und das zusammen machen und spielen usw.. drum verstehe ich die Kehrtwende nicht.. vorallem weil die kleine des anderen Schwagers sofort betütelt wird der Sohn sofort daneben gesetzt, Bilder werden gemacht werden usw..

Bsp. Die Kinder sitzen ein Mal seit wochen zusammen im Sand und beschnuppern sich kommt der Schwager genau dann nimmt ihn und sagt wir gehen jetzt einkaufen.. sagt die Oma jetzt gefällt es ihm aber doch gerade so du kannst ihn ja auch da lassen.. nein weil er mag auch gerne Autofahren.. was soll man da sagen.. ich weiß man kann nichts erzwingen aber es ärgert mich so..

Klar wir müssen uns damit abfinden aber ist das nicht unfair wenn unser kleiner dass dann mal merkt? Und wir ihm erklären müssen wieso die andere Maus beachtet wird und mit ihr gespielt wird und mit ihm nicht?

Kristine87
Beitragsersteller

Wenn der Vergleich zur Tochter des anderen Schwagers nicht sooo groß wäre würde ich mir einfach nichts daraus machen.. Aber wenn man den Vergleich sieht und auch genau sieht wir er versucht die Kinder zusammen zu bringen und unseren überhaupt nicht beachtet dann macht mich das so traurig und sauer weil unser Sohn kann überhaupt für garnichts etwas.. wie würden sie sich fühlen wenn wir deren Sohn mit nicht beachten würden.. Dann würde es gleich heißen ah habt was gegen ihn weil er "behindert" ist weil ihr beachtet nur das andere kind..

Um dich geht es gerade nicht.

Meine Güte, hab etwas Verständnis, dass es deinem Schwager nicht gut geht mit dem Vergleich.

Könnte es sein, dass du viel zu aufdringlich wirkst? Es kann durchaus bei deinem Schwager sehr negativ ankommst. Sich selbst "super toll sozial und verständnisvoll" darzustellen kann anderen ganz böse auf den Senkel gehen.

Halte dich doch einfach zurück und nimm dein Kind aus der Schusslinie. Dein Kind nimmt keinen Schaden, wenn es nicht bewundert wird.

Sei einfach froh, dass du ein gesundes Kind hast und nimm dich zurück.

Kristine87
Beitragsersteller

Ist mir klar dass es nicht um mich geht drum ist es mir so wichtig gewesen dass sich die Kinder untereinander haben da der kleine meines schwagers niemand hat weder andere Kontakte zu Erwachsenen noch zu anderen Kindern. Er ist fast nur bei der Großmutter..

Aufdringlich denke ich nicht da wir keinen Kontakt haben.. nur wenn wir uns sehen (wohnen direkt neben der oma)

Ich bin nicht super toll aber ich bin sehr wohl sozial und verständnisvoll da ich mit behinderten menschen zusammen arbeite und selbst eine Behinderung habe! Drum weiß ich wovon ich spreche...

Goodnight  16.05.2021, 21:13
@Kristine87

Versuch es mal so zu sehen, privat bist du die Schwägerin, keine Fachperson mit einem Auftrag irgend etwas zu regeln.