Ein Mann hat 6 Töchter. Jede davon hat einen Bruder. Wie viele Kinder hat der Mann insgesamt?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

7 90%
12 10%
6 0%
8 0%
9 0%
10 0%
11 0%

2 Antworten

Hmmm ein Mann hat 6 Töchter von verschiedenen Müttern und mit jeder davon noch 1 Sohn... Dann hat der Mann in seiner Familie mit mehreren Frauen also insgesamt 12 Kinder während jede der 6 Töchter nur einen Bruder hat (denn die anderen sind Halbbrüder).

Hach ich liebe Textaufgaben... sind voller Lücken ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon allerlei Erlebt (Pansexuell, Polygam & Switch)

JustAsking1337  23.03.2022, 23:09

Und ja, meine Lehrer haben mich geliebt ;-)

Einen Bruder und 6 Schwestern = 7 Kinder Darmals

Und heute 1x0 + 6 = 6