Kind eingeschult, nicht geklappt und wieder zurück in Kindergarten. Ist so etwas möglich?

2 Antworten

ja das ist theroetisch möglich. Da aber ab 6 Jahren in Deutschland schulpflicht ist wird das schon sehr genau geprüft.

Und ob das Kind dann tatsächlich in den Kindergarten (der ja auch nicht zwangsweise einen Platz frei hat) kommt oder in eine "Ersatzeinrichung" hängt auch vom Bundeland ab. Und dem Grund warum es zurückgestellt wird.

Das Kind wird wohl eher einfach die erste dann wiederholen.