Kind 3 Wutanfälle normal?

2 Antworten

So ähnlich ging es meiner kleinen Schwester die jetzt im Juli 3 wird. Sie wurde aus der Kita genommen und ist jetzt bei der Therapie und kommt in einen Integrativ-Kindergarten.Ihr wurde schnell alles zu viel und sie hat sich nicht mit den Anderen verstanden und hat sich auch das Verhalten der anderen Kinder abgeguckt. Ich denke sobald man in eine neue Situation kommt ist eine Veränderung normal, solange es keine radikale Veränderung ist würde ich es noch beobachten und wenn es schlimmer wird auch mal mit den Erziehern sprechen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es klingt ganz normal nach einem kleinen Kind, welches seine Wut und Enttäuschung irgendwo rauslassen muss. Das solltest Du mit viel Verständnis mit ihm gemeinsam durchleben, bis er langsam lernt, seine Wut zu kanalisieren. Das kann er auch von Dir lernen, indem Du ihm z.B: Deine Methode vorlebst, wenn Du mal sauer bist.

Im übrigen würde ich mal mit den Erzieherinnen sprechen. Es kann ja nicht normal sein, dass Dein Kleiner jeden Tag sauer nach Hause kommt. Die Ursachen müssten sich identifizieren und weitgehend abstellen lassen.

Katrin331  13.06.2024, 14:07

Genauso sehe ich es auch. Ich würde dem kleinen Mann einen altersgerechten Boxsack besorgen zum Dampf ablassen.