Auf was würdet ihr achten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das was du schilderst bekommt man natürlich mit, sind dennoch "Einzelfälle".

soooo viele Kinder gehen täglich in Kitas... soooo vielen "passiert nichts".

Auch in vermeidlich "guten" Kitas, können Kinder sterben.

Das liegt nicht dran, dass die Kita schlecht ist, es liegt dran, dass die Erzieher/Pädagogen in vielen Kitas (so gut sie sein mag) auch einfach mal mit 30 Kinder in der Gruppe alleine gelassen werden. Jeder der einen Kindergeburtstag beaufsichtigt hat mit 5-6-7 Kindern.. weiß vielleicht im Ansatz, wie es ist, wenn man dann 30 von denen hat.

Und jaa.. Kinder haben gefühlt 0 einschätzungsvermögen, was jetzt gefährlich ist und was nicht.

Also worauf würde ich achten... tatsächlich auf den Personalspiegel.. sind genug Pädagogen im Haus.. wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass die Fachkraft auf sich allein gestellt ist .. danach würde ich gehen.. klar kann man jetzt noch schauen was in der Konzeption steht.. welche Richtung die Kita geht und was da Pädagogisch gearbeitet wird... aber aus Erfahrung das richtige Pädagogische arbeiten.. ist selten möglich, würd ich mich nicht drauf versteifen.

und letzten endes Bauchgefühl.

Restrisiko hast du immer... aber das hast du auch, wenn du morgens ausm Haus gehst und dich jemand überfahren könnte.

Malika196
Beitragsersteller

Danke dir