Kiffen aufgehört?

2 Antworten

ange aufgehört zum kiffen denke so 3 - 4 oder 5 Monate seit dem nur hier und da etwas geraucht.

Im Allgemeinen bezeichnet man auch "hier und da mal etwas rauchen" als Kiffen. Wieso sagst du dann, dass du aufgehört hättest? Meinst du mit dem täglichen Kiffen aufgehört?

irgendwie fühle mich nicht mehr kreativ und es ist sehr langweilig

Es ist gut möglich, dass du dich weniger kreativ fühlst. Dass Drogen die Gefühle manipulieren, ist ja bekannt. Ob du tatsächlich auch weniger kreativ bist, ist eine andere Geschichte. Regelmäßiges Kiffen führt nicht zu überragender kreativer Aktivität, im Gegenteil. Darum täuscht dich da dein Gefühl vielleicht.

Was hilft am besten?

Wobei denn? Das hast du noch gar nicht klar ausgedrückt. Vermutlich ist dir das selbst auch noch nicht ganz klar.

Ist es ein Zeichen das der Gehirn neutralisierst wird

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Gegen Langweile helfen Aktivitäten und Unternehmungen. Reise in eine andere Stadt. Lerne Leute kennen. Übe das Backen von Lasagne und Kuchen. Lade Freunde dazu ein. Treibe Sport. Lerne eine neue Sprache.

Schakal260 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 21:15

Danke für deine Bemühungen, ja tägliche kiffen habe aufgehört. Aber sonst kiffe nicht.. habe keine Verlangen Da ich nur depressiv werde und meine Ängste rauskommen. Meine das mein Gehirn sich so leer fühlt. Bin ebenso Einzelgänger daher keine Freunde den ich vertrauen kann. Sind nur bekannte die mir nicht gut tuen. Will mich entwickeln, mehr Gehirnzellen wieder aufbauen seid dem Drogenmissbrauch. Lesen kommt mir so schwer werde gleich müde daher vollende kein Buch und das stört mich. Würde gern sozial sein. Das schaffe ich ebenso nicht. Weil ich auch sehr misstrauisch mein gegenüber geworden bin!

mjutu  26.03.2025, 21:30
@Schakal260

Der Konsum von Drogen sorgt dafür, dass sich das Hirn voller anfühlt. Alle anderen Menschen beobachten jedoch, dass es realistisch gesehen leerer ist.

Es kann lange dauern, bis man wieder in der Balance mit seinen Gefühlen ist. Die Abhängigkeiten sind stark und manches wird man nie wieder los.

Du hast nur Bekannte, die dir nicht gut tun. Das ist schwierig. Wie wäre es, wenn du Freunde findest? Die findet man nicht, indem man sie sucht, sondern indem man die eigenen Freundschaft anbietet. Anderen zu vertrauen ist immer so eine Sache. Aber du selbst kannst dich darauf konzentrieren, selbst vertrauenswürdig zu sein.

Baue dir soziale Kontakte auf. Das kannst du auf Wegen machen, auf denen Vertrauen nicht so wichtig ist. Verabrede dich mit Bekannten zum Lasagne-Backen und essen. Teile vorher ein, wer welche Zutaten mitbringt und dann arbeitet gemeinsam. Das geht gut mit 2 bis 4 Personen. Selbst wenn die Gespräche dann mal nicht gut laufen, weil die Leute blöder sind als erwartet, schmeckt dann hinterher wenigstens die Lasagne lecker! 😎

Durch soziale Kontakte lernst du Menschen besser kennen. Das führt oft zu Vertrauen und Freundschaften. In meinem Fall wurde eine Ehe daraus ;-)

Habe lange aufgehört zum kiffen 
seit dem nur hier und da etwas geraucht. 

Merkst Du selbst, dass Du nicht aufgehört haben kannst, wenn Du ab und zu was rauchst.