Fühle mich nach kiffen und saufen komisch und mein kopf ist taub?
Hab vor ca nem monat aufgehört zu kiffen weil ich mich irgendwie komisch und leer fühlte und das gefühl ging auch länger nicht weg seit einer woche geht es wieder aber ich vühle mich trotzdem irgendwie nich wie davor. Fühle mich irgendwie bisschen stoned und nich so nah an der realität und mein kopf ist ständig bisschen taub. Das ganze fing aber erst nach einem starkem alkohl/cannabis rausch an (Kiffe seit ich 14 bin eigendlich ständig bin jetzt fast 19). Weis zufällig jemand woran des liegen kann forallem das mein kopf taub ist ? (War auch nicht mein erster cannabis / alkoholrausch )und kann das eine psychose sein ?
6 Antworten
Bei mir ähnlich wie bei dir.
Dein Körper hat nach all den Jahren in deinen Zellen THC angesammelt. Bei Körperlicher Aktivität kann es sein das diese Ansammlungen sich nach und nach lösen. Weiterhin kann es einen Rausch verursachen.
Da Cannabis eine erwustseins erweiternde Droge ist kann es auch durchaus sein das du nach deinen letzten Konsum weitere Wochen oder Monate diese Taubheit spürst.
Diese müsste im laufe der Zeit allerdings verschwinden :)
LG Techno
Du hast dich psychisch an den Zustand des Rausches gewöhnt. Durch das regelmäßige Kiffen auf längere Zeit hast du den Rauschzustand zu deiner alltäglichen Realität gemacht. Jetzt wieder den nüchternen Zustand als Real anzunehmen wird eine Zeit lang dauern. Da du dich vor dem Kiffen auch noch in einer ganz anderen Wachstumsphase und Lebensabschnitt als jetzt mit 19 befunden hast, wird es auch nicht wieder wie vorher sein. Wenn man die Pubertät hinter sich hat wird es auch nicht mehr wie vor oder während der Pubertät sein. Alles verändert sich. Welchen Einfluss Cannabis auf ein in der Pubertät befindliches Gehirn hat kann ich dir allerdings nicht genau sagen.
Wünsch dir alles Gute~
Erstmal: NEIN eine Psychose ist es auf heden fall nicht! Keine Sorge. Aber meiner erfahrung nach kann es von dem Mischkonsum von lakohol und Cannabis zu viel mehr Nebenwirkungen kommen wie beim getrwnnten Komsum. Also versuch mal ein Monat das leichter verzichtbarere vollkommrn zu lassen und schau was passiert.
Nach so langem Konsum ist doch klar, dass der Körper sich wieder umgewöhnen muss. Wenn man jeden Tag und plötzlich aufhört ist die Leere völlig normal, weil der Dopamin Vorrat aufgebraucht ist und es wieder Zeit braucht, um sich aufzufüllen.
Bei einem derartigen thc Konsum wird es ab einem gewissen Zeitpunkt in deinem Fettgewebe ein gelagert, und baut sich über längerem Zeitraum nach und nach ab. Es wird ein wenig dauern bis das Zeug komplett aus deinem Körper raus ist.
Aber es ist jetzt schon echt lang und ich weis auch teilweise nicht wie ich mich fühlen soll...
Was heißt ziemlich lang? Also die Symptome einer Psychose:
Häufig im Rahmen einer Psychose auftretende Symptome. Halluzinationen sind Störungen der Wahrnehmung. Der Betroffene nimmt Dinge wahr, die in der Realität nicht vorhanden sind. Dabei können alle Sinne von der Halluzination betroffen sein, etwa Geruch, Gehör oder Geschmack.
Und das ist bei dir ja nicht der Fall.
Ansonsten einfach einen Arzt auf suchen. Mehr können wir Hobby Psychiater dir auch nicht sagen.
Ok du hast mir echt geholfen und die angst gennommen danke
Hallo, ist es weggegangen wenn ja Wie lange hat es gedauert