Realitätsverlust durch Kiffen bekommen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten bist du wohl bei einem Psychiater aufgehoben. Parallel dazu könntest du auch bei Suchtberatungsstellen nachfragen, wo sie die besten Erfahrungen gemacht haben und welche Tipps sie dir sonst noch geben können. Allgemein ist bei Formen der Derealisation körperliche Betätigung sinnvoll und du solltest auch schauen, dass du dich möglichst wenig in anderer Weise psychisch belastest. Probier alles aus, bei dem du das Gefühl hast, dass es dir gut tut, regelmäßiger Tages- und Schlafrhythmus, gesundes Essen, viel Natur, organisierter Tagesablauf usw. Und such dir Hilfe beim Arzt. Alles Gute!

hallo

mir is das gleiche passiert,es fühlt sich alles an wie ein traum,doch ich hatte ein horrortrip

ich habe mit meiner mutter geredet. jetzt bin ich in psychologische behandlung &‘ es hilft!

hoffentlich leidest du nicht so stark wie ich darunter. viel kraft dir ❤️

Zusammen mit Alkohol wirkt es vielleicht anders, nicht so abgehoben.

Davon habe ich auch schonmal gehört das Psychische  Erkrankungen verstärkt werden. Also sollte ich einfach mal zu meinem Hausarzt gehen oder wie?

Schizophrenie nennt man sowas auch. Lieber aufhören, ist echt nicht gut.

Sprite946  21.03.2019, 19:07

Schizophrenie ist, wenn man stimmen im kopf hört obwohl sie nicht - in der realen welt - vorhanden sind. :)