Kiff-Date, wie verhalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Also ich muss dir ehrlich sagen, verschieb dein erstes mal lieber auf einen anderen Tag. Unter diesen Umständen, rate ich dir von deinem Kiff-Date ab.

Warum rate ich dir davon ab?

Der Treffpunkt.
Euer Treffpunkt ist ein denkbar schlechter Ort für Erstkonsumenten. In der Stadt sind viele Menschen und es ist generell eine unruhige Umgebung. Gerade Erstkonsumenten neigen dazu schnell Paranoid zu werden (Was wenn jemand was gerochen hat und die Polizei ruft? Ich habe das Gefühl alle beobachten mich. Wissen die dass ich gerade high bin?)
Paranoia kann dann schnell in Panik übergehen. Daher würde ich dir raten dass du dein erstes Mal in einer ruhigen und bekannten Umgebung hast, in der du dich wohl fühlst und auch abschalten kannst.

Du bist nach einer Stunde alleine.
Während du high bist, sollte am besten jemand an deiner Seite sein der dir helfen kann falls es dir schlecht gehen sollte.

Du bist mit der Person noch nicht ganz vertraut.
Du solltest am besten mit jemanden konsumieren der Erfahren im Umgang mit Cannabis ist und bei der du dich zu 100% fallen lassen kannst. Es kann ziemlich unangenehm werden wenn du mit Personen zusammen High bist, die du noch nicht so gut kennst. Gerade weil es auch euer erstes Treffen ist und du vermutlich mega aufgeregt sein wirst und auf alles achtest was du machst und wie du rüberkommst.

Ich rate dir also sehr davon ab bei eurem ersten Date das erste mal zu kiffen. Probier es lieber mit einer guten Freundin/Freund bei jemanden zuhause.

Allgemeine Tipps für das erste mal Kiffen:
Ich empfehle dir maximal 1-2 mal am Joint zu ziehen und 15-20 Minuten zu warten. Erstkonsumenten sollten dann schon etwas spüren. Wenn du meinst du kannst noch einen weiteren zug nehmen, tu das. Versuch aber bloß nicht mit den erfahrenen Kiffern mitzuhalten. Die halten weitaus mehr aus als du und sind sich über die Wirkung bewusst.

Nehm dir meine Tipps zu Herzen. Ich selbst habe auch einmal angefangen und habe viele Fehler gemacht die in unangenehme Gefühle/Situationen geendet haben. Ich wollte dir mit meiner Nachricht auch keine Angst machen, sondern lediglich über die Risiken informieren. Es soll ja schließlich eine schöne Erfahrung werden. :)

Ich wünsche dir dennoch viel Spaß bei deinem ersten Date mit deinem Crush. :)

Stay Safe.

nursofragenhalt
Beitragsersteller

das ist die beste antwort von allen und hat mir am meisten geholfen, danke! :)

nursofragenhalt
Beitragsersteller
@Froodo123

Das Treffen war gar nicht mal so schlimm. Ich hab eine ganz neue Frage zu dem ganzen Thema auf meinem Profil und deine letzte Antwort hat mir geholfen, könntest du vielleicht auf meine neue Frage auch antworten?

Wenn Du Dich dem "Druck" beugen willst und mitkonsumierst, würde ich es an Deiner Stelle bei einem einzigen Inhalationszug belassen. Wenn Du überhaupt nicht rauchst (Tabak), macht es auch keinen Sinn Cannabis zu probieren, weil Du lediglich einen Hustenanfall kriegen würdest.

Ausserdem ist eine Stunde Zeit, um das erste High zu erleben, viel zu knapp bemessen. Plane drei Stunden Zeit ein, wenn Du erstmals Cannabis buffst.

nursofragenhalt
Beitragsersteller

er konsumiert mit mir mit, weil ich es gestern gekauft hab und er halt auch will

aXXLJ  11.11.2021, 17:44
@nursofragenhalt

Das Motto aller Anfänger, Neulinge, Beginner in Sache Cannabis lautet:"Start low and go slow!"
Einen Zug nehmen (möglichst auf Tabak verzichten) und dann 20 - 30 Minuten den sog. "Peak Level" abwarten, das ist der Zeitpunkt der stärksten Wirkungsentwicklung.

Besser wäre, Ihr würdet vorher gemeinam "Rauschzeichen" lesen (Wurth und Geyer), um ein Maximum an Vorab-Infos zu bekommen, wie man es richtig anstellt.

Geht es hier um ihn oder ums kiffen?

nursofragenhalt
Beitragsersteller

ihn

Carljohnson197  11.11.2021, 18:05
@nursofragenhalt

Dann kann ich nur raten nicht zu Konsumieren aber denoch die Stunde mit ihm zu verbringen

Das hilft in beider sichten

nursofragenhalt
Beitragsersteller
@Carljohnson197

nein haha ich hab geld dafür ausgegeben und jetzt will ich es auch konsumieren, aber danke :)

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber wenn du unter 21 bist würde ich da mal noch warten. Ich hab echt nichts gegen Drogenkonsum jeglicher Art, ausser bei Minderjährigen. Ich hab selbst mit 14 angefangen und bereue es an manchen Stellen. Wenn du dir allerdings trotzdem vornimmst mitzurauchen, dann kann ich dir sagen, dass du dich bekifft gar nicht übertrieben daneben benehmen wirst. Und selbst wenn du brechen musst, was erfahrungsgemäß sehr, sehr selten passiert, dann ist das halt so. Von Alkohol passierte mir das eine Zeit lang jedes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nursofragenhalt
Beitragsersteller

ich hab das weed ja gekauft, also er raucht mit mir mit

Naja viel Spaß Dort, wirst dich schon halbwegs normal verhalten.

Und wenn nicht: Er steht doch sowieso nicht auf dich