Beim Kickboxen ist ein Junge der ist 1-2 Köpfe größer als ich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf die Schultern gucken, dann siehst du ob der Arm sich bewegt bzw. ob er zum Schlag ausholt

Nicht weggucken wenn ein Schlag kommt bzw. wegdrehen, ist schwer am Anfang weil es Reflex ist, aber lernt man

Da er deutlich größer ist solltest du nicht auf Distanz gehen, ist man kleiner sollte man nahe ran gehen mit schnellen Schlägen und Lowkicks und versuchen Uppercuts zu bringen. Gehst du bei größeren Leuten auf Distanz ist das meistens schlecht, da sie längere Gliedmaßen haben und man schneller eine sitzen hat als man gucken kann ;D

Ist natürlich aber nicht so einfach wenn jemadn deutlich größer und schwerer ist, Gewichtsklassen und Geschlechterklassen haben schon ihren SInn

Wenn er soviel größer ist als du und es nur fürs Training ist, sollte er nicht mit voller Kraft und Reichweite gegen dich kämpfen.

Sinnvoll wäre, wenn er seinen Widerstand so anpasst, dass es für dich zwar anstrengend ist und du dadurch besser wirst, aber auch nicht zuviel.

Du kannst die Arme auch zusätzlich mit Liegestütze und am Boxsack trainieren, um stärker zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst ganz nah reingehen und dann mit der Faust, oder Knie, Ellenbogen und so.

Ach, du bist ein Mädchen.

Ja, du wirst sterben.

Amelie764
Beitragsersteller

Wenn wird beim Training Schläge trainieren muss man schlagen üben

HSResch  02.09.2024, 20:29
@Amelie764

Ja, dann üb halt

Du sollst ihn doch nicht treffen, er hält doch den Arm hin mit einer Pratze zb.