Kichererbsen Kaloriengehalt?

4 Antworten

Der Kaloriengehalt bleibt der gleiche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ob du sie noch mal kochst oder nur erwärmst oder ohne Öl/ Fett anbrätst oder so isst spielt für die Kalorien keine Rolle! Die bleiben gleich.

Streng genommen hat warmes Essen mehr Kalorien als kaltes (Kalorien sind immerhin eine Maßeinheit für die Wärmemenge)! :D

Aber das war nicht deine Frage. Soweit es die Verwertbarkeit der Nährstoffe angeht ist es völlig egal, ob du die Kichererbsen (die ja eh schon gekocht wurden), kalt oder warm oder heiß isst.

Von resistenter Stärke würde ich jetzt nicht fabulieren wollen, da tut sich bei einmal gekochten und wieder erkalteten Kichererbsen (die ohnehin wenig verwertbare Kohlenhydrate haben) nicht mehr viel.

(Kicher-)Erbsenzählen ist also unnötig. ;-)

Kalorien ändern sich durchs kaltessen, kochen oder erwärmen nicht.