KI-Tools erkennen dauernd 80-100% KI generiert bei Bachelorarbeit?
Hallo,
ich schreibe eine Bachelorarbeit und wollte meinen Text mal einer KI-Prüfung unterziehen. Das mache ich, um zu sehen, ob ich Probleme kriegen könnte, da seit zwei Jahren bekannt wurde, dass ein Tool verwendet wird(ich habe es aber selbstverständlich selbst geschrieben).
In meinem akademischen Schreiben wird zu 80-100 % eine künstliche Intelligenz festgestellt, was allerdings nicht stimmt. Ich habe zusätzlich viele Rechtschreibfehler eingebaut, die dann erst als Mensch erkannt wurden. Da es sich um eine wissenschaftliche Arbeit handelt, sind Rechtschreibfehler aber nicht erlaubt.
Anschließend habe ich den Text in DeepL umschreiben lassen. Auch dabei wurde jeder Stil auch als KI erkannt. Ich habe die Texte dann nochmal anders geschrieben, aber es hat kaum einen Unterschied gemacht. Was soll ich machen? Kennt sich jemand damit aus und kann mir Tipps geben? Oder soll ich es einfach ignorieren?
P.S. dieser Text wird auch als KI-generiert abgestempelt(ich kann das alles nicht mehr).
4 Antworten
Wie das bei soziologischen Texten ist, weiß ich nicht, aber bei naturwissenschaftlichen Arbeiten mit Experimenten und Messdaten sind solche Tools uninteressant. Da müsste man schon bei jemandem abgeschrieben haben, der dasselbe Thema gewählt hat. Aber eine KI kann nichts über neue Experimente schreiben.
Du solltest dich weniger stressen lassen. Wenn dieser Beitrag KI generiert sein soll, dann funktioniert das Tool offensichtlich nicht.
Wenn du deine Arbeit selbst geschrieben hast, kannst du die guten Gewissens abgeben.
hast du deine Bachelorarbeit denn inzwischen abgegeben, und wenn ja, kam ein Vorwurf wegen des vermeintlich hohen KI- Anteils? Habe zur Zeit das selbe Problem, auch alles selbst geschrieben und dennoch relativ hohe KI-Anteile identifiziert (variierte aber, wenn ich beispielsweise einen Absatz anders setze…)
Ich hab das selbe Problem!!!