Kfz-Versicherung zu teuer?
Mein Vater zahlt 1200€/Jahr mit Vollkasko. Mit Selbstbeteiligung aber freier Werkstattwahl.
E-Klasse, neu fast 100.000€, ist aber 3 Jahre alt und viele km weg, über 100.000 ( Firmenwagen ) hat er gebraucht für 35.000€ günstig gekauft.
Was ist jetzt die Frage?
Steht da doch warum, ich finde das viel Geld für eine Versicherung
4 Antworten
Vielleicht.
Rufe einen Versicherungsvergleich im Netz auf, und prüfe selbst anhand der spezifischen Daten Deines Vaters. Dass er das offensichtlich nicht selbst machen kann, oder es nur Dich stört (aber ihn nicht) würde mir allerdings zu denken geben.
Dann würde ich mir als Kind auch keine Gedanken machen.
Was sollen wir jetzt beantworten? Ob es günstiger geht? Ja! Aber da fehlen viele Infos um vernünftig einen Rat zu geben. Dann such du dir die Informationen raus und vergleiche selbst die Anbieter. Aber Vollkasko mit freier Werkstatt Auswahl ist immer teurer als Teilkasko oder auch nur haftpflicht
Es hängt vom Tarif, der Schadenfreiheitsklasse und den einzelnen Bestandteilen des Vertrages ab, bzw. wer und was alles mitversichert ist.
Eine pauschale Aussage kann man da nicht treffen.
Ich zahl etwa 1800 im Jahr. Finde die 1200 im Jahr daher nicht "viel".
Na und? Um das zu vergleichen müsste man deine Fahrleistung, dein Fahrzeug, dein Alter und den Versicherungsumfang kennen.
6000 km ab jetzt 12000km
Ich spare weil ich 25 wurde, das gleicht sich aus
Hyundai i10, 16900 Neupreis
Haftpflicht
Teilkasko 150€, Vollkasko 500€ Selbstbeteiligung
Werkstattbindung
Aber jetzt das zweite Jahr muss ich eh zu ende laufen lassen
Ihms stört es nicht so wenn er bisschen mehr Geld ausgibt zur Not. Er vergleicht keine Preise und kauft eher sprichwörtlich blind ein