kfz versicherung hdi abzocke wie komm ich raus?

6 Antworten

Nächstest Jahr Januar. Oder du hast einen Schaden, dann greift das Sonderkündigungsrecht und du wirst hochgestuft. Das erfährt deine neue Versicherung natürlich auch.

Wahrscheinlich erst im Januar.

Mir kommt es so vor, als wenn viele Versicherungen derzeit so agieren.
Ich habe mir angewöhnt, die Telefonate über irgendwelche Servicehotlines mit Absprachen per Telefon anschließend als Mail zusammenzufassen und hinzuschicken, damit ich etwas schriftliches haben.

Alexsniipez
Fragesteller

das habe ich auch so gemacht ich habe die antwort per email trodzdem wollen sie den rabatt nicht abziehen…

odine  09.02.2024, 09:07
@Alexsniipez

Dann rufe an und gehe ihnen ständig auf den Keks. Bei mir hat es geholfen. (andere Versicherung)

Ist es nicht so das im November ein Stichtag ist um die Versicherung zu wechseln?

Sonderkündigungsrecht!

Mach dich da mal Schlau!

Ordentliche Kündigung zum Ablauf.

Alexsniipez
Fragesteller

also erst nächstes jahr ?

Melde dein Auto ab und schon ist die Versicherung gekündigt

siola55  09.02.2024, 11:26

...aber nur wenn er anschließend das Vehikel verkauft!

nobodyathome  09.02.2024, 18:34
@siola55

Nein er muss nur nicht wieder zu lassen bis zum Kündigungstermin