KFZ Versicherung bei ONE „einfach Smart versichert“ empfehlenswert?

2 Antworten

ONE startet Kfz-Versicherung speziell für Maklervertrieb entwickelt
Der digitale Versicherer ONE steigt nun auch in die Kfz-Sparte ein. Das InsurTech hat sein Portfolio um eine Kfz-Versicherung erweitert, die speziell für den Vertrieb über Makler konzipiert wurde. Alle drei Tarife lassen sich vom Kunden auch im Selbstservice über einen Link abschließen, den der Makler versendet.
Bislang hatte die ONE Versicherung AG eine digitale Hausrat- und Haftpflichtversicherung im Angebot, nun erweitert das InsurTech sein Portfolio um eine digitale Kfz-Versicherung. ONE hat ab sofort Kfz-Tarife im Angebot, die eigens für den Vertrieb über Makler entwickelt wurden. Dabei bietet der digitale Versicherer eigenen Angaben zufolge „die kürzeste Abschlusstrecke der Branche“. Die ONE Versicherung setzt auf ihre digitalen Automatisierungsprozesse und datengetriebenen Cross-Selling-Möglichkeiten, um den Abschluss einer Kfz-Police für Makler effizient zu gestalten.

... ist jemandem der im Titel genannte Versicherer bekannt?

Da hast du dir aber einen Versicherer mit wenig bis gar keiner Erfahrung ausgesucht... :-((

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

siola55  04.11.2019, 21:06

Die Konditionen sind ebenfalls sehr gut aber der Preis von 38,48 Euro erscheint mir extrem wenig?

Wie willst du denn da Preis-/Leistung sowie den Service vergleichen, wenn nicht mal die AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) auffindbar sind???

tibacilla
Beitragsersteller
@siola55

Gemeint war damit eher der Umfang des Tarifs, sprich die Konditionen was diese Versicherung abdeckt. Den Service kann ich natürlich nicht vergleichen..das Prinzip mit dem Makler ist mir auch nicht bekannt. Irgendwo muss dieser günstige Preis ja her kommen und ohne Erfahrungswerte von Menschen die bereits bei dieser Versicherung sind oder waren, werde ich diese auch nicht abschließen...deshalb hier die Frage ob jemand etwas zu one sagen kann.

siola55  04.11.2019, 22:45
@tibacilla

Wenn dann mal die ersten Schäden gemeldet werden und Leistungen gezahlt werden müssen, dann vedoppelt sich die Prämie bis zum nächsten Jahr bestimmt auch :-((

tibacilla
Beitragsersteller
@siola55

Wenn das der einzige Punkt wäre, dann könnte ich damit leben aber ich denke das bei einem monatlichen Beitrag von 40 Euro dies nicht der einzige Haken sein kann. Wenn es doch so sein sollte und die Prämie enorm erhöht wird nachdem man einen Schaden gemeldet hat, kann man ja den Vertrag kündigen...fast zu schön um wahr zu sein. Kann vielleicht jemand etwas zum Geschäftsmodell mit diesem Makler sagen?

schleudermaxe  05.11.2019, 08:04
@tibacilla

... viel Spass beim ersten Stress, die Firma sitzt in Lichtenstein.

Und der Marktführer mit seinen 24ern ist wirklich teurer bei gleicher Leistung?

tibacilla
Beitragsersteller
@schleudermaxe

Ja, um 50 Prozent. Ich hab eben nochmal nachgeschaut. Die Info mit Sitz in Lichtenstein ist natürlich auch gut zu wissen.

schleudermaxe  05.11.2019, 14:24
@tibacilla

... da kann etwas nicht stimmen, denn die HUK hat immer noch Zulauf.

Auch bei HR und PH ist die ONE teurer.

schleudermaxe  05.11.2019, 14:47
@schleudermaxe

Die wollen haben für HR und PH im Paket über 200 EUR/Jahr, bei deutlich schlechteren Leistungen. Meine nimmt rd. 114,00 EUR.

Also rechne den Autobeitrag kritisch genau!!!!!

.. wer sich solchen Makler leistet, sollte diesen auch alleine Fragen.

Ich kann mir diesen teuren jedenfalls nicht leisten!

Der hat nicht einmal den Marktführer im Programm, und den 2. nach Verträgen auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung