Widerruf Check24; Wer haftet?
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich eine Kfz-Versicherung bei Check24 abgeschlossen und am nächsten Tag auch über check24 widerrufen.
Der Vertrag ist auch als Widerrufen/gekündigt auf meinem Profil gekennzeichnet.
Nun ist die Frist für den Widerruf abgelaufen und ich habe Post von der Versicherung erhalten mit den bevorstehenden Zahlungen und der Vertragsbestätigung. Natürlich habe ich mich bei der Versicherung und auch bei Check24 gemeldet und die Sachlage erläutert. Noch habe ich keine Rückmeldung. Wer würde in dem Fall haften, wenn ich trotz Widerruf über Check24, einen Vertrag mit der Versicherung am laufen haben sollte ?
Was sind eure Meinungen ? Schon einmal solche Erfahrungen gehabt ?
Liebe Grüße
3 Antworten
Mach einen Screenshot von der Seite, auf der man sieht, dass da "widerrufen/gekündigt" steht, und lade es dir wenn möglich auch runter. Und leite das an die Versicherung weiter. Du hast ja am nächsten Tag widerrufen, das war eindeutig innerhalb der Frist.
Nachtrag: Ich hab auch kürzlich erlebt, dass Verträge über Check24 irgendwie nicht funktionieren, irgendwie wird die Kommunikation gar nicht weitergegeben... dachte, das passiert nur mir.
Wer sich so einen teuren Makler leistet, sollte auch seine Haftung in Anspruch nehmen.
Es ist ja schon eine Weile her, aber ich wüsste gerne, wie es ausgegangen ist???
Mir ist nämlich leider gerade etwas ganz ähnliches passiert.
Daher wüsste ich das gerne. Danke!
Liebe Grüße!
Danke für die schnelle Antwort!🙏
Ja, ich habe umgehend widerrufen und hatte auch eine Bestätigungsmail von Check24 erhalten, dass sie für mich bei meinem Anbieter widerrufen hätten.
Dann hoffe ich mal, dass sie das wirklich getan hatten…Ich habe ihnen geschrieben und sie haben geantwortet, sie hätten meinen Anbieter bereits kontaktiert…🙏
Nochmals danke für die Antwort!
freut mich, dass meine Antwort hilfreich war. Kannst ja gerne mal schreiben, wie es am Ende ausgegangen ist. 😊
Einfach bei Check24 melden und die Situation erklären. Die hatten tatsächlich den Vertrag widerrufen und haben den Nachweis dem Anbieter erneut zukommen lassen. Der Widerruf wurde ohne Probleme angenommen. Ich schätze, wenn du rechtzeitig widerrufen hast, haftet im schlimmsten Fall Check24 dafür.