Erstwagen Zweitwagen Tauschen vorher notwendig oder ab 01.01.20?

2 Antworten

... ich kenne keine Versicherung, die bestehende SF-Klassen im laufenden Vertrag nachträglich tauschen.

Zudem binde einfach ein Deinen Berater/Makler, wenn der Dich schon zu so einer teuren Versicherung schickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wozu hast Du deine Versicherungsvertrereter, bzw. Versicherungsmakler? Sie bekommen das Geld aus deinen Beiträgen damit sie dich beraten, nicht nur im Schadensfall zu helfen und für ihre Beratung zu haften.

Die Fragen sind übrigens nichts spezielles sondern sehr einfach zu beantworten

hlnn99
Beitragsersteller

Mein Vertreter konnte mir keine Richtige Antwort geben er sagte um das zu ändern müsste ich beide Fahrzeuge abmelden und mit neuer EVB zulassen

Ich bedanke mich trotzdem für deine Antwort

verreisterNutzer  20.10.2019, 19:41
@hlnn99

Völliger Schwachsinn. Seine Aufgabe sich mal zu informieren. Und ich behaupte mal das du die Antwort von keinem Versicherungsfachman hast.

verreisterNutzer  20.10.2019, 19:46
@hlnn99

Sag deinem Versicherungsfachman mal ganz dringend, dass abmelden und Wiederzulassung innerhalb einer versicherungsperiode keine Vertragsänderung oder gar Beendigung auslöst.. Und wenn er das nicht weiß, sollte er dringend seinen Sachkundenachweis (Vorraussetzung zur Berufszulassung) zurück geben.

siola55  30.10.2019, 16:12
@hlnn99

Quatsch! Entweder kündigst du beide Verträge zum Ablaufdatum oder du wechselst intern innerhalb eines selben Versicherers...