Erstwagen Zweitwagen Tauschen vorher notwendig oder ab 01.01.20?
Hallo zusammen
Ich habe zu der KFZ Versicherung ein paar komplizierte fragen.
Ich besitze 2 Autos ich möchte die SF Klassen ab 2020 intern tauschen.
Ich bin daran interessiert mit dem Erstwagen der ab 2020 Zweitwagen werden soll zum ADAC zu wechseln.
Die frage lautet muss ich die Policen noch dieses Jahr ändern oder reicht es wenn man dies zum 01.01.20 fix macht?
Der Zweitwagen der Erstwagen werden soll ich wollte ich bei der Ehemaligen Versicherung wo ich bis 2017 war ( Nicht ADAC )versichern lassen da ich dort eine Sondereinstufung habe die ich beim ADAC nicht bekomme.
Ich bedanke mich für eure Geduld und Arbeit.
2 Antworten
... ich kenne keine Versicherung, die bestehende SF-Klassen im laufenden Vertrag nachträglich tauschen.
Zudem binde einfach ein Deinen Berater/Makler, wenn der Dich schon zu so einer teuren Versicherung schickt.
Wozu hast Du deine Versicherungsvertrereter, bzw. Versicherungsmakler? Sie bekommen das Geld aus deinen Beiträgen damit sie dich beraten, nicht nur im Schadensfall zu helfen und für ihre Beratung zu haften.
Die Fragen sind übrigens nichts spezielles sondern sehr einfach zu beantworten
Völliger Schwachsinn. Seine Aufgabe sich mal zu informieren. Und ich behaupte mal das du die Antwort von keinem Versicherungsfachman hast.
Sag deinem Versicherungsfachman mal ganz dringend, dass abmelden und Wiederzulassung innerhalb einer versicherungsperiode keine Vertragsänderung oder gar Beendigung auslöst.. Und wenn er das nicht weiß, sollte er dringend seinen Sachkundenachweis (Vorraussetzung zur Berufszulassung) zurück geben.
Mein Vertreter konnte mir keine Richtige Antwort geben er sagte um das zu ändern müsste ich beide Fahrzeuge abmelden und mit neuer EVB zulassen
Ich bedanke mich trotzdem für deine Antwort