KFZ Tausch rückgängig machen?
Hallo,
habe am Mittwoch mein Auto gegen ein anderes Auto getauscht gehabt. Soweit war alles in Ordnung, die Autos wurden vor Ort nur sehr knapp begutachtet. Eine Probefahrt wurde nur meinerseits durchgeführt, der andere „vertraue mir zu sehr“.
Zuhause angekommen, habe ich den Wagen genauer begutachtet und auch die Räder aus dem Kofferraum geholt, wo ich ebenfalls dann mehrere Mängel entdecken konnte. Eben ist mir dann eingefallen, dass ich selber sogar auch einen „erheblichen“ Mängel an meinem anderen Auto vergessen hab, ihm zu erwähnen.
Seit Tagen möchte ich den Wagen sogar freiwillig wieder zurücknehmen, allerdings ist jeglicher Kontakt mit dem Herrn nicht möglich. Er ignoriert Whatsappnachrichten, er ignoriert Anrufe, bei denen ich weiter geleitet werde. Ich bin mit dem Latein am Ende, möchte einfach nur meinen alten Wagen wieder haben. Einschreiben mit einer Frist von 14 Tagen habe ich schon abgesendet.
Wie gehe ich vor?
3 Antworten
Wenn er nicht will, kannst du gar nichts machen.
Melde alle s Polizisten und b staatss und Staatsanwaltschaft!!!!!!!
Erwachsen werden wäre ein erster Ansatz.
Das Geschäft ist abgeschlossen. Es gibt kein Widerrufsrecht beim Tausch von privat zu privat.
Sprichst Du jetzt über Dich?
Geh zum Anwalt. Der wird Dir sagen, welche Chance Du hast.
Viel Erfolg.
Okay, also ist es rechtens, Mängel zu verbergen und dann das Geschäft als „abgeschlossen“ abzustempeln?