Hallo, ich habe auf Kleinanzeigen einen alten Wagen verkauft und Verkäufer möchte nun zurücktreten?
Hallo, ich habe wie so viele einen alten Wagen bei ebay Kleinanzeigen, als Bastelauto verkauft. Ich habe dem Verkäufer die mir sichtlichen Mägel dargelegt und dies auch in den ADAC Standardvertrag geschrieben. Darüber hinaus hat er/sie noch eine Probefahrt gemacht und sich selber davon überzeugt. Der Wagen wurde verkauft und ca. 2 Wochen später werden mir Sachen vorgeworfen die ich nicht erwähnt haben soll.
Nun will der/die Käufer vom Vertrag zurücktreten. Wie verhalte ich mich?
Zudem ging eine lange Kommunikation, mit Bilderaustausch, über die mir ersichtlichen Mängel, via Kleinanzeigen. Ich bin Fair habe sogar noch einen Preisnachlass gegeben und jeden Menge Ersatzteile.
8 Antworten
Gekauft wie gesehen und Probegefahren.. Eine Frage des erziehlten Preises ( wenn der nicht als Überteuert angesehen wird. ) aber bei der bezeichnung Bastlerauto hat der Käufer schon verloren.. da sind einige Mängel durch die bezeichnung schon inclusive mit drinn die ev nicht bekannt waren oder genannt wurden.
Soll er seinen Anwalt schreiben lassen was er nicht tun wird wenn Er dessen Preise kennt.. ich würde ablehnen und wenn keine rücknahme vereinbart wurde bist Du raus.. Such dir einen Anwalt für den Fall das er es doch versucht.. Das ist oft nur eine Masche um Nachträglich den Preis zu drücken worauf ich mich nicht einlassen würde..
Wir sprechen hier von sehr geringen Beträgen. Zudem hatte ich in er Anzeige, den Zusatz, das es der letzte Preis ist, bevor ich den Wagen zerlege/Schlachte.
Nein sagen und im Zweifelsfall einen Anwalt zu rate ziehen.
Alles ignorieren bis ein Schreiben vom Anwalt kommt. Dann ebenfalls zu einem guten Anwalt gehen.
Wie verhalte ich mich?
Du ignorierst ihn, ganz einfach.
Und wenn die üblichen Anwaltsdrohungen kommen, dann ignorierst Du die ebenfalls.
na wenn du ihn als "Bastelauto" verkauft hast, dann muß der Käufer damit rechnen das er Schrott kauft.