Fehlende Kofferraumabdeckung

6 Antworten

Das ist schon dreist, aber machen kannst Du dagegen leider nicht viel. Ist doch komisch das die gerade eine passende, gebrauchte Abdeckung haben. Vielleicht mal ein ernstes Gespräch mit dem Chef führen. Beim nächsten Autokauf solltest Du dir natürlich dann ein anderes Autohaus (Vertragshändler) suchen. Sind nämlich nicht alle so.

sagen das das nicht der zustand des wagens war als du ihn probegefahren hast und du entweder dein geld zurück oder die abdeckung möchtest .. ansonsten anwalt

sage ihnen dass das Fahrzeug so gekauft wurde wie es da stand und dass du das Deinem Anwalt übergeben würdest weil es ein Betrug ist ( und schon klappt die Sache )

jbinfo  25.01.2013, 16:42

Sorry, aber das ist kein Betrug. Nirgends steht geschrieben, dass ein gebrauchtes Auto eine Kofferraumabdeckung haben muss. Ein Anwalt kann da auch nicht viel machen. Außerdem wegen dieses geringen Betrages gleich einen teuren Anwalt beauftragen macht auch keinen Sinn. Ein kurzes Schreiben für 250,- Euro ? Dafür bekommst Du drei Ablagen.

Richtig finde ich dieses Handeln des Autohauses natürlich auch nicht.

Esor1  25.01.2013, 16:45
@jbinfo

Du hast überhaupt garnichts verstanden , das sollte doch nur eine Drohung sein

jbinfo  25.01.2013, 16:59
@Esor1

@Esor1, stimmt, ich habe vom Autohandel (siehe mal mein Profil) überhaupt keine Ahnung.

Und Du denkst Autohändler sind Dummbatze und lassen sich einschüchtern durch eine Anwaltsdrohung.

Esor1  25.01.2013, 17:22
@jbinfo

eine schlechte Kritik kann sich keine Firma leisten denn die schädigt eine Firma deshalb ist eine Abdeckung billiger

dieses Autohaus in Zukunft meiden ...

Keine Kofferraumabdeckung kaufen und ohne fahren.

Esor1  25.01.2013, 16:33

Du gibst den Betrügern auch noch Recht ?

stubenkuecken  25.01.2013, 16:41
@Esor1

Naja. Bei einer Wohnungsbesichtigung stehen auch manchmal Möbel in den Räumen - die man später nicht bekommt. Zu Probefahrten legt man ganz andere Dinge in Kofferraum, die man nicht mit erhält. Warndreieck, Erste Hilfe Gepäck usw.