Fehlende Kofferraumabdeckung
Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Auto gekauft und bei der Probefahrt lag die Kofferraumabdeckung im Kofferraum des Wagens. Als ich das Auto gekauft habe, habe ich bemerkt ,dass diese fehlt. Auf Nachfrage beim Autohaus hat man mir nur gesagt ,dass ich eine gebrauchte Kofferraumabdeckung kaufen könnte, obwohl ursprünglich eine dabei war. Was kann ich dagegen machen?
6 Antworten
Das ist schon dreist, aber machen kannst Du dagegen leider nicht viel. Ist doch komisch das die gerade eine passende, gebrauchte Abdeckung haben. Vielleicht mal ein ernstes Gespräch mit dem Chef führen. Beim nächsten Autokauf solltest Du dir natürlich dann ein anderes Autohaus (Vertragshändler) suchen. Sind nämlich nicht alle so.
sagen das das nicht der zustand des wagens war als du ihn probegefahren hast und du entweder dein geld zurück oder die abdeckung möchtest .. ansonsten anwalt
sage ihnen dass das Fahrzeug so gekauft wurde wie es da stand und dass du das Deinem Anwalt übergeben würdest weil es ein Betrug ist ( und schon klappt die Sache )
dieses Autohaus in Zukunft meiden ...
Keine Kofferraumabdeckung kaufen und ohne fahren.
Naja. Bei einer Wohnungsbesichtigung stehen auch manchmal Möbel in den Räumen - die man später nicht bekommt. Zu Probefahrten legt man ganz andere Dinge in Kofferraum, die man nicht mit erhält. Warndreieck, Erste Hilfe Gepäck usw.
Sorry, aber das ist kein Betrug. Nirgends steht geschrieben, dass ein gebrauchtes Auto eine Kofferraumabdeckung haben muss. Ein Anwalt kann da auch nicht viel machen. Außerdem wegen dieses geringen Betrages gleich einen teuren Anwalt beauftragen macht auch keinen Sinn. Ein kurzes Schreiben für 250,- Euro ? Dafür bekommst Du drei Ablagen.
Richtig finde ich dieses Handeln des Autohauses natürlich auch nicht.