auto vor gebrauchtkauf durchchecken lassen von mechaniker?

4 Antworten

Da kannst du ruhig offensiv mit umgehen. Wenn der Händler sagen würde, dass es ihm nicht recht ist, dass ein fremder Mechaniker sich das Auto anschaut, wäre das Auto doch eh nicht koscher. Kein seriöser Händler kann es sich erlauben, einen (potentiellen) Käufer derart zu düpieren.

Hi,

dem Händler einfach darauf ansprechen, ob Du das noch einmal nach Mängeln kontrollieren darfst über einen Mechaniker. Wenn er damit einverstanden ist - dann hat er auch nichts zu verbergen.
Sollte er dagegen sein - Finger weg vom Kauf / Fahrzeug!

LG

Ich würds einfach während der probefahrt machen und dem verkäufer nix sagen.
So kannst du dann nachher dem verkäufer fragen stellen bei denen du die antwort kennst und so gucken wie er drauf ist. Und ob du über den tisch gezogen wirst

nixawissa  10.01.2017, 17:47

richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ein Händler das nicht zulässt brauchst du erst gar keine Probefahrt machen.