KFZ Abmelden, Probleme?

4 Antworten

gibt es irgendetwas schriftliches über den verkauf oder wenigstens die übergabe des autos?

wenn das per handschlag und cash gegen autoschlüssel passiert ist, dann ist es tatsächlich das "worst case" szenario, sorry: das nennt man "lehrgeld bezahlen"

mit einem dokument kannst du das zumindest bei der versicherung abmelden, die zulassungbehörde wird das ggf. nicht anerkennen.

Isibisi0705
Beitragsersteller

Wir haben einen Kaufvertrag, mit name und alles...aber was bringt dies wenn die Zulassung es nicht abmelden, ist ja dann weiterhin auf ihn angemeldet oder wäre das ohne Kennzeichen kein Problem?

fanclub75  05.09.2024, 18:29
@Isibisi0705

du kannst zumindest erreichen, dass die versicherung das mit einer kopie des kaufvertrages registriert. falls der pole damit in seinem land mit deiner zulassung einen unfall verursacht, bleibt er auf dem schaden sitzen.

ansonsten hilft nur massiver druck mit anwalt und leider damit verbunden kosten.

Isibisi0705
Beitragsersteller
@fanclub75

Und was ist dann mit den KFZ Steuern, die laufen ja dann weiter

Hab auch noch üblegt eine Eidesstattliche Versicherung abzugeben und einen neuen KFZ-Brieft anzufordern, aber geht dies dann überhaupt mit dem Code zum abmelden ?

Vielen Dank für deine Hilfe

Wie blöde..........

Der fährt nun eventuell monatelang auf Eure Kosten, da wünsche ich schonmal viel Spaß.
Darum: NIEMALS, NIEMALS NIE übergebe ich irgendjemanden ein Auto, welches noch auf mich angemeldet ist!!! Never !!!

Anzeige bei der Polizei machen, beraten lassen, beim Straßenverkehrsamt anrufen und fragen was man machen kann.

Da Ihr nicht wisst ob seine Adresse stimmt, IMMER Ausweis zeigen lassen.
Irgendwie habt Ihr da so viel falsch gemacht, wie man nur falsch machen kann.

Ein Beispiel:
Bei einem Kollege wollte mal einer ein Auto kaufen, rief an:
"Nehme ich sofort, zahle bar, bis gleich!!!!" (Ungesehen, schon komisch.)
Der kam dann mit einem Kollegen, beide waren sehr finstere Gestalten, und blätterte 15000 Euro in bar auf die Motorhaube, wollte sofort wegfahren, der hatte es äußerst eilig.
Der Kollege nahm seinen Geldprüfstift und fing an, da wurde der richtig aggressiv, so a´la: Kein Vertrauen, weil Ausländer etc......
Einmal die Scheine schräg gelegt sodass alle einen Strich abbekamen, und es waren ausnahmslos Blüten !!
Der schnappte sich den Stapel, lief zu seinem Auto und weg waren sie.
Polizei wurde angerufen, und im nächsten Ort wurden sie festgenommen.

Isibisi0705
Beitragsersteller

Wir wissen, dass es mehr als blöd war! Aber wie gesagt er hat es abgemeldet und eine Bestätigung bekommen, war halt keine vertrauenswürdige seite und daher nicht gültig und hat sich halt auch erst 3 Tage später rausgestellt, da war das Auto schon in Polen!

Man ist halt oft zu vertrauenswürdig, das Auto würde von einem Fahrer abgeholt, der hatte noch 2 weitere auf der Ladefläche, den hat er nicht nacht dem Ausweis fragen brauchen..da der Käufer den Fahrer nur beauftragt hat

grisu2101  05.09.2024, 18:57
@Isibisi0705

Ich lasse mir immer vom Käufer den Ausweis zeigen, der muss schon selber kommen. Sonst wird aus dem Geschäft nichts. Das ist doch wohl klar !!!
Diese Finte: "ich schicke einen Fahrer" läuft nicht, niemals.

Zwangsabmeldung mit Kaufvertrag zur Zulassungsstelle gehen und das Kfz zwangsabmelden

Ruft eure versicherung an und schlidert die situation. Falls das nicht klappt mal bei der polizei nachfragen.