Kennt jemand Rosáts Szandro, aus Ungarn? Will bei ihm ein Pferd kaufen. Erfahrungen?

Britta2020  16.04.2021, 16:19

Hallo, hast du das Pferd gekauft?Hast du irgendwelche infos bezüglich des Verkäufers bekommen?Ich habe auch ein Angebot für ein Pferd, wegen Corona ist eine Einreise nicht möglich

LisaaaLotte
Beitragsersteller

Hallo, lass die Finger davon, sind Betrüger!

3 Antworten

Ja, habe auch mal ein Pferd bei dem gekauft, jedoch gekommen ist dann ein anderes, total verwahrlostes Tier.
Erst hat er eine Anzahlung verlangt und als diese dem Konto abgebucht, also nicht mehr zu stoppen war, wollte er gleich die Restzahlung, obwohl im Vertrag festgehalten, dass diese erst nach Ankunft des Pferdes zu zahlen gewesen wäre (diese Masche wenden aber auch noch andere Händler in Ungarn an).

Im Vertrag wurde ein grosszügiges Rückgaberecht mit Kostenerstattung vereinbart, Pustekuchen: Davon wollte er nichts mehr wissen, auch war er praktisch nicht mehr erreichbar, also definitiv ein Betrüger, ein zünftiger sogar!

gehört vermutlich zur "nigeria connection", einem grossen, gut organisierten und hochkriminellen, mafiös aufgebauten betrügerring.

ich gehe stark davon aus, dass das pferd, an dem du interessiert bist, gar nicht existiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

LisaaaLotte
Beitragsersteller

Vielen dank, sehr hilfreich

Scheint nicht sehr seriös zu sein: https://www.gutefrage.net/frage/pferd-aus-ungarn-kaufen-bei-rosts-szandro-erfahrungen

Ein Pferd begutachtet man immer vor Ort. Das beginnt damit, um zu sehen wie das Pferd bisher gehalten wurde (ich würde zb. nie ein Pferd kaufen, was vorher nicht gut gehalten wurde da es dadurch oft zu Verhaltensauffälligkeiten kommt) und endet damit, dass eine AKU essenziell ist. Man sollte das Pferd mehrmals Probereiten, idealerweise auch etwas Bodenarbeit mit einbeziehen um zu sehen ob die Chemie stimmt. Wenn das passt ist die AKU dran.

Das geht bei einem Pferd welches Hunderte Kilometer weit weg ist natürlich nicht (ausser man quatiert sich da echt eine Woche ein in der nähe).