Pferd aus Ungarn kaufen? Bei Rosáts Szandro? Erfahrungen?
Ich habe ein Pferd angeboten bekommen. Video sieht gut aus, TÜV ist vorhanden und auch gut.
Sein Angebot:
Er bringt das Pferd und ich kann ihn 30 Tage testen. Bei Nichtgefallen holt er es auf eigene Kosten wieder zurück. Er hätte gerne im Voraus Transportkosten, den Rest bei Pferdeübergabe.
Es wird alles vertraglich geregelt.
Hat jemand von euch mit sowas Erfahrungen gemacht?
Kennt vielleicht jemand den Namen?
Der Name ist: Rosáts Szandro.
2 Antworten
Würde ich nicht machen. Erstens kann man bei Videos auch allerhand tricksen und für mich persönlich wäre zudem auch wichtig, wie ich mich auf dem Pferd fühle, ob die "Chemie" passt.
Das kann ich anhand eines Videos nicht feststellen oder entscheiden.
Außerdem, wer garantiert dir, dass alles so reibungslos abläuft, wie der Verkäufer das jetzt anbietet ? Würdest du bei einer "Rückgabe" tatsächlich den Kaufpreis zu 100 % zurückerstattet bekommen ? Wer würde den Rücktransport zahlen? Doch kaum der Verkäufer, oder ?
Wenn du das Pferd unbedingt willst: Fahr selber hin, reite es zumindest mal Probe, bevor du es zu dir transportieren lässt (möglicherweise ist es ja auch billiger, wenn du den Transport organisierst).
Aber wie gesagt, für mich käme es schon mal wegen dem Punkt "Chemie" und "Wohlfühlen" nicht in Frage.
Ich z. B. hab mein Pferd gefunden, indem ich eine Bekannte zur Besichtigung dieses Pferdes begleitet hatte. Sie fand das auf den Verkaufsfotos ganz toll, bei der Besichtigung hat ihr dann ein kurzer Blick gereicht, um festzustellen, dass sie das Pferd doch nicht haben möchte.
Liebe PollyJolly
Hast du den Mann oder das Pferd schon einmal in echt gesehen?
Falls ja, nimm das Angebot an, aber lass das Pferd auf jeden Fall von einem Tierarzt deines Vertrauens nochmals durchchecken.
Falls nein, lass die Finger davon und schau dir Pferde in deiner Nähe an.
Wünsche dir viel Glück! :)
Aber deine Freundin hat das Pferd bekommen und das ist fit?
Ja genau. Er wurde noch in England geröntgt und klinisch untersucht. Dann ist er hier her gekommen. Sie hat ihn allerdings von einem anderen Verkäufer. Das Prinzip war eben nur das selbe.
Achsoo hmm, also ich wär da vorsichtig. An deiner Stelle würde ich drauf bestehen, das Pferd einmal live gesehen zu haben bevor du diesem Mann Geld überweist...
Nein, habe ich nicht. Er inseriert immer mal wieder Pferde im Internet. Eine Freundin von mir hat letztens zb einen rohen Hengst gekauft, sich ihn liefern lassen und mit dem Verkäufer auch nur über Facebook kommuniziert.