Pferd aus Ungarn kaufen? Bei Rosáts Szandro? Erfahrungen?

3 Antworten

Würde ich nicht machen. Erstens kann man bei Videos auch allerhand tricksen und für mich persönlich wäre zudem auch wichtig, wie ich mich auf dem Pferd fühle, ob die "Chemie" passt.

Das kann ich anhand eines Videos nicht feststellen oder entscheiden.

Außerdem, wer garantiert dir, dass alles so reibungslos abläuft, wie der Verkäufer das jetzt anbietet ? Würdest du bei einer "Rückgabe" tatsächlich den Kaufpreis zu 100 % zurückerstattet bekommen ? Wer würde den Rücktransport zahlen? Doch kaum der Verkäufer, oder ?

Wenn du das Pferd unbedingt willst: Fahr selber hin, reite es zumindest mal Probe, bevor du es zu dir transportieren lässt (möglicherweise ist es ja auch billiger, wenn du den Transport organisierst).

Aber wie gesagt, für mich käme es schon mal wegen dem Punkt "Chemie" und "Wohlfühlen" nicht in Frage.

Ich z. B. hab mein Pferd gefunden, indem ich eine Bekannte zur Besichtigung dieses Pferdes begleitet hatte. Sie fand das auf den Verkaufsfotos ganz toll, bei der Besichtigung hat ihr dann ein kurzer Blick gereicht, um festzustellen, dass sie das Pferd doch nicht haben möchte.

Liebe PollyJolly

Hast du den Mann oder das Pferd schon einmal in echt gesehen?

Falls ja, nimm das Angebot an, aber lass das Pferd auf jeden Fall von einem Tierarzt deines Vertrauens nochmals durchchecken.

Falls nein, lass die Finger davon und schau dir Pferde in deiner Nähe an.

Wünsche dir viel Glück! :)

PollyJolly
Beitragsersteller

Nein, habe ich nicht. Er inseriert immer mal wieder Pferde im Internet. Eine Freundin von mir hat letztens zb einen rohen Hengst gekauft, sich ihn liefern lassen und mit dem Verkäufer auch nur über Facebook kommuniziert.

PollyJolly
Beitragsersteller
@NathalieTiff

Ja genau. Er wurde noch in England geröntgt und klinisch untersucht. Dann ist er hier her gekommen. Sie hat ihn allerdings von einem anderen Verkäufer. Das Prinzip war eben nur das selbe.

NathalieTiff  18.04.2018, 15:57
@PollyJolly

Achsoo hmm, also ich wär da vorsichtig. An deiner Stelle würde ich drauf bestehen, das Pferd einmal live gesehen zu haben bevor du diesem Mann Geld überweist...

Ein pferd mit TÜV? Und "testen"? Allein das ist schon unseriös

PollyJolly
Beitragsersteller

Weil?

Diearmbanduhr  18.04.2018, 14:28

Wer schickt denn ein Pferd zum testen so einen langen weg? Und TÜV gibt es nur bei Autos meine liebe

PollyJolly
Beitragsersteller

Oh man. Man bezeichnet eine AKU, ob klinisch oder röntgenologisch als TÜV. Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert, ihm gesagt, was ich suche. So sind wir auf dieses Pferd gekommen.

Diearmbanduhr  18.04.2018, 14:44

TÜV gibt es wie gesagt nur bei autos. Eine Aku ist was ganz anderes liebes. Und nur weil du mit dem telefoniert hast heißt es nicht das er seriös ist