Kennt irgentwer einen guten Reiterhof (für die Ferien)?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh immer zum Reiterhof Merlin in Dinkelsbühl :) Der ist echt super schau mal hier: www.reiterhof-merlin.de.tl Ich war schon 8 mal da und jah ich kann nur sagen das es echt toll ist. Die pferde und Ponies habens da sehr gut, es ist für jeden das richtige Pferd dabei. Man kann Dressur,Springen und Ausreiten, eine oder 2 Reitstunden am Tag. Die Familie ist sehr freundlich und die Unterkunft sauber und familiär. Schaus dir doch mal an, ich kann den Hof nur empfehlen! LG

Ja ich kenne einen sehr schönen Hof in Mecklenburg-Vorpommern. Der Hof liegt im Dörfchen Zislow. Dort gibt es ca. 100 Ponys und Pferde, die den ganzen Tag über(es sei denn man reitet gerade) auf der Koppel. Kinder reiten dort alleredings nur ohne Sattel. Erwachsene dürfen mit Sattel reiten. Es gibt dort ein Kinderhaus, wo die Kinder Gemeinschaftszimmer haben. Aber es gibt auch um die 15 Ferienwohnungen,die meiner Meinung nach preiswert sind. Ich hatte dort immer viel Spaß, kannst ja mal reinschauen. www.mecklenburger-seenplatten.de

p.s. was ich noch vergessen habe, der Hof ist von 3 Seen umgeben bei denen es auch die Möglichkeit gibt mit den Pferden schwimmen zu gehen. Es gibt geführte und selbstständige Ausritte.

Shadowfussel
Beitragsersteller

naja ich wollt eig auch ein bisschen "arbeiten" also dressur und so...sonst bin ich auf Turnieren total aufgeschmissen...:)

Hurra14  20.07.2010, 22:26
@Shadowfussel

Ok das habe ich wahrscheinlich in meiner Antwort falsch rüber gebracht. Du wirst dich sehr anstrengen müssen. Davon kannst du ausgehen :D Also die Reitlehrer sind wirklich gut und es werden trotz des reitens ohne Sattel hohe ansprüche gestellt. Und ohne Sattel reiten ist keine Wegs entspannend. Im gegenteil der Sitz wird dadurch ideal gefestigt und du wirst dich danach im Sattel wundern wie einfach es aufeinmal ist. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht :D Also es ist keines Falls ein Lari-Fari Reithof zum NUR Spaß haben ;)

http://www.pony-ranch-lanwermann.de/impressum

Ich war zweimal dort. Pferde von Shetlandponys bis Großpferde, viermal am Tag Mahlzeiten, pro Tag zwei Stunden Unterricht, man kann kleines und großes Hufeisen sowie Basispass machen. Zwischendurch hat man dann noch Freizeit. Ich kanns nur empfehlen, kostet pro Woche 300,-

Der Boddenhof in Pruchten ist echt super. Tolle Atmosphäre. Sie bieten Reitunterricht, Ponyreiten und Ausritte zum Bodden an. Die Pferde werden wirklich super gehalten. Persönliche und individuelle Betreuung der Gäste. Der Hof ist wirklich einen Besuch wert ob man reiten möchte oder bloß einen Snack zu sich nehmen möchte im Kiosk auf dem Hof. Es ist ein Erlebnis für die ganze Familie, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Meine Familie und ich sind total Begeister und werden in Zukunft den Hof und seine Bewohner so oft wie möglich besuchen. Schaut doch einfach mal unter www.boddenhof-pruchten.de

Bodden Hof Im Felde 2 18356 Pruchten Mecklenburg-Vorpommern Telefon: 038231-82910 bzw. 0172-5128432 Telefax: 038231 / 66 265

(ob die Tele. Nummern noch stimmen... keine Ahnung! Denn der Hof gehörte früher A. Gränert. Im Frühling wurde der Hof übernommen und ist noch nicht ganz fertig aufgebaut. Allerdings ist es sehr nett dort. Die Pferde sind alle total lieb und folgsam. Atmosphäre ein Traum. ich gehe dort selbst reiten. Sie bieten Reitstunden an und Ponyreiten, Ausritte zum Bodden und vieles mehr. Leider gibt es noch keine Homepage. Nur die des Reiterhofes Gränert. Ist aber natürlich nicht mehr aktuell.) Ich kann diesen Hof nur empfehlen.

YoYoxP  20.07.2010, 09:42

Ach ja und es gibt Tinker!!!