Reiterhof Merlin supi-solala-langweilig?

Das wappen vom Reiterhof Merlin - (Pferd, Reiten, Ferien)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich schreib auch hier nochmal meine Antwort :D Also ich war schonmal dort :) Es kostet 340 Euro wenn du am tag 2 mal reiten möchtest. Ich war dort nun schon 6 mal und war jedes mal begeistert!Und gehe in der 5. Woche nochmal hin :) Der ist wirklich SUPER :) Dort ist für jeden ein Pferd oder Pony dabei, für Anfänger und Fortgeschrittene.Die Pferde haben es dort SEEHR gut.Man kann (aber muss nicht ;) )abends auch beim füttern helfen. Dort lernt man wirklich sehr viel, Springen, Dressur und man macht natürlich auch wunderschöne Ausritte in die Natur! Die Unterkunft ist familiär und es ist kein Massenbetrieb. Die Familie ist seehr nett, und die Hofbesitzerin gibt selbst Reitunterricht.Das essen dort ist auch gut, man muss also auch nicht aufessen wenn man nicht mehr kann und man muss nicht abspülen oder so.Es gibt dort 1x 2er zimmer 2x 6er zimmer und ein 10.er zimmer. Wenn du noch Fragen hast kommentier :) Es kommen immer maximal 24 Kinder, ich finde das ist die perfekte Zahl, so können die Gruppen gut eingeteilt werden ( wenn es nur 10 oder so sind kanns sein das man mit schlechtern/besseren reiten muss) und man findet garantiert jmd mit dem man sich gut versteht. Die Pferde werden dort sehr gut gehalten und bekommen alles was sie brauchen, dürfen täglich mehrere Stunde auf die Koppel, Paddocks etc. Man reitet zwei Mal am Tag, und man lernt echt viel, bis L-Dressur und L-Springen, und man macht wunderschöne Ausritte, Nachtausritte, Ohne Sattel, Gallop ganz normal :D ... Hier kannst du dir ihn ansehen! :)

http://www.youtube.com/watch?v=N8IvqLWWfaE

Das Video hat eine Schwester gemacht ;) Du kannst dort auch mal nur ein Wochenende hinfahren und es dir anschauen. Außerdem sind dort auch "Helfer" die dir dann beim Pferde richten helfen oder so wenn du das noch nicht kannst.Und für Anfänger gibt es dort auch geführte Ausritte, da kannst du wenn du willst und gerade Zeit hast auch mitführen oder so. Und die machen da auch immer tolle Ausflüge mittags.Wo ich mit meinen Freundinnen dort war haben sie uns auch mal in die Stadt gefahren und wir sind dort dann ein bisschen rumgelaufen, haben uns n' paar Sachen angeschaut und sind dann in Mc Donalds :D Also ist wirklich toll dort ;) Das Video hat eine Schwester gemacht ;) Du kannst dort auch mal nur ein Wochenende hinfahren und es dir anschauen. Außerdem sind dort auch "Helfer" die dir dann beim Pferde richten helfen oder so wenn du das noch nicht kannst.Und für Anfänger gibt es dort auch geführte Ausritte, da kannst du wenn du willst und gerade Zeit hast auch mitführen oder so. Und die machen da auch immer tolle Ausflüge mittags.Wo ich mit meinen Freundinnen dort war haben sie uns auch mal in die Stadt gefahren und wir sind dort dann ein bisschen rumgelaufen, haben uns n' paar Sachen angeschaut und sind dann in Mc Donalds :D Also ist wirklich toll dort ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG :D

MiamiBoss  21.12.2012, 15:06

Kannst du mir was über Gidion sagen?

Erstmal: es ist vollkommen in Ordnung ein junges Pferd mit Hilfszügeln zu reiten!!!

Wenn man sie nämlich ausreichend lang verschnallt Zeigt es dem Pferd gut den Weg zum Vorwärts-Abwärts! Und wenn das Pferd sehr lieb ist, ist es auch in Ordnung wenn man Mittelreiter auf ihnen reiten lässt, wenn man sie abundzu von Fortis Korrektur reiten lässt.

Ne echt Leute, langsam nervts nämlich echt das jeder hier seine Kommentare abgibt von wegen 'man soll ein junges Pferd nicht mit Ausbindern reiten' oder wenn jemand felsenfest behauptet 'der Sattel schadet dem Pferd- ohne reiten ist vielll gesünder'!

Wenn jemand sich noch nicht so gut mit Pferden auskennt soll er so was auch nicht schreiben.

Außerdem kann man auf einem FERIENHOF auch nicht erwarten das man jeden Tag Freireitet, ich mag die Abteilung auch nicht so, aber werdet ihr Ferienkinder die ihr nochnichtmal KENNT Freiheiten lassen? Nur um dann vll. Einen Unfall zu haben,der den Ruf gefährden könnte?

NEIN,werdet ihr nicht! Und wenn ihr die Pferde zickig, blöd findet,liegts nicht an den Pferden sondern an EUCH! Aus jedem Pferd kann man was rausholen! Sogar aus Anfis wenn sie ordentlich geritten werden!

Das ist jetzt mal MEINE Meinung!

Hey, also ich bin dort nur kurze Zeit geritten, ABER, ich habe mein Reitschulpony vom Hof abgekauft. Ich würde dort NICHT hin gehen, die Pferde werden nicht gut versorgt und sind oft total überlastet. Eine gute Reitschule ist Karina Fuchs, Reiterhoffuchs in Katschenweiler. Von Efi Frauenholz würde ich jedem der Tiere mag abraten, der Hof ist eine Katastrophe... Der Reitverein in Dinkelsbühl ist auch gut und vom Reiterhog Grossmann habe ich noch nichts gehört.

Nutellahase
Beitragsersteller

Okee danke für deine Antwort... Aber ich war bei Karina Fuchs und des war zwar schon gut aber die ham z. B nich mal die Gebisse von den Trensen ausgewaschen und beim Ausritt durften wr auch nich galoppieren und nein des lag nich am können :( des hat da iw keiner gemacht....

Haeggman  13.09.2011, 14:10
@Nutellahase

Also ich kenn Karina persönlich und ich weiß, dass sie sehr viel wert auf Sicherheit legt und deswegen manchmal nicht viel erlaubt....

Heey :) Also ich war schon auf beiden Höfen. Wobei mir Reiterhof Fuchs echt besser gefallen hat. Auf dem Merlin wird immer Abteilung geritten, ich mag das gaaar nicht :D und ich finde auch dass man da nicht so viel lernt, wenn mann immer hintereinander herreitet;) die Pferde fand ich so lala.. 3 oder 4jähriges pony --> schulpferd, wird mit ausbindern geritten, auch von eher anfängern..najaaaa!! (tut mir leid, meine meinung;)) vor der stunde fand ichs auch bissl doof, ich kannte mich nicht aus, dann fehlen die aubinder und ich sollte dann passende suchen und schnell in die halle kommen.. stress schieb bei unserer woche bin ich auch nur 1mal einen galoppausritt mitgeritten, war aber auch der einzigste. das programm dort fand ich eig ganz gut und die leute waren eig auch ganz nett. beim reiterhof fuchs sind wir 2mal mit galopp ausgeritten, ich finde es auch völlig verständlich, dass jm der vllt 10mal in der bahn galoppiert ist, da nicht mitdarf. ich mein wenn da mal ein pferd erschreckt oder so kann das nämlich böse ausgehen. (ich weiß jetzt natürlich nicht wie gut du reitest, soll auch keine anspielung auf dich sein oder so ;)) außerdem fand ichs beim fuchs gut, dass die gruppen so klein sind. warst du seither jetzt mal auf dem reiterhof merlin?? :) würde mich ja mal interessieren :) Lg (;

Nutellahase
Beitragsersteller

Heey :) Also ich reite seit ungefähr 5 Jahren und bei uns warn hat auch welche dabei, die noch nicht so lange Reiten...Also in deiner bESCHREIBUNG KLINGT MERLIN JA ECHT NICHT SO TOLL MAN KANN DOCH KEIN $ JÄHRIGES pONY MIT aNFÄNGERN UND aUSBINDERN LAUFEN LASSEN1111

Nutellahase
Beitragsersteller
@Nutellahase

OOps bin auf die falsche Taste gekommen... Nein ich war bisher noch nicht auf dem Merlin, aber so wie dus sagst werd ich auch nicht hingehen...

Hoppa123  21.09.2011, 16:40
@Nutellahase

macht ja nix ;D ja, also anfänger wurden da dann in der stunde gefüht (abteilung) und sind so auch getrabt& galoppiert. longe????? die die nicht geritten sind mussten dann eben führen..

wer war denn auf dem fuchs dein lieblingspferd? :D:D

user1263  28.01.2012, 10:32

Heii, ich war auch aufm Reiterhof Merlin und wollte fragen welches 3/4-jähriges Pony du meinsch!! Ich kenne des nömlcih und des wurde OHNE Ausbinder geritten!! LG

Hoppa123  29.01.2012, 10:08
@user1263

hey ;) kann ja sein dass sich was geändert hat.. sieht man ja auch auf der hp (--> verbesserungen oder so... ;)) aber ich kann eben nur sagen wie's bei mir war ;) und soweit ich weiß haben sie das pony verkauft. LG

user1263  29.01.2012, 19:02
@Hoppa123

Neee ich wollte nur wissen ob du mein kleines Lieblingspony das verkauft wurde meinst! Sie heißt Pina ist ein Fuchs-Schimmel-Porzellanschecke und ca. 1,40!! LG

Hoppa123  30.01.2012, 20:28
@user1263

jaa mein ich .. so wars hald als ich da war ;) hats dir denn dort gefallen?? LG :)

user1263  14.02.2012, 17:27
@Hoppa123

Jein, am anfang ja aber nach dem 3. mal nein, ich liebe Pina über alles und hätten meine eltern nichts dagegen hätte ich sie gekauft!! Jetzt denkst du bestimmt: Ja und war halt ein nettes Pony, aber es war i-wie anderst ich weiß nicht!! Egal..ich wollte wirklich nurn sie....ich... LG

Hoppa123  20.02.2012, 16:03
@user1263

ach quatsch ;) kann ich schon verstehen.. ist halt manchmal so dass die chemie auf anhieb stimmt! ich kenn sie ja nicht richtig, bin sie auch nicht geritten ;) gehst du dann dieses jahr in reiterferien woanders hin? Lg

user1263  16.04.2012, 17:09
@Hoppa123

Ja.....ich geh auf den Edelhof, den kenn ich ned und wollte den einfachmal ausprobieren.... mit welchen Reiterhöfen hast du denn gute Efahrung gemacht? LG

Hoppa123  17.04.2012, 17:16
@user1263

huhu :) wie gesagt reiterhof fuchs, fand ich super :) mir hat der reitunterricht dort sehr gut gefallen, die atmosphäre und auch die pferdehaltung fand ich dort toll :) und die pferde natürlich :)) außerdem war ich mal auf dem reiterhof jordan, naja nicht soooo zu empfehlen... der reitunterricht ist keiner, essen und zimmer......, pferde sind auch nicht gut ausgebildet hatte man so den anschein. auf dem edelhof war ne ferundin von mir mal, soweit ich weiß. war anscheinend ganz gut dort ;) lg

Naja, wenn ich mir die Homepage angucke, dann finde ich den Reiterhof nicht so ansprechend... Es kommt aber drauf an was du möchtest! Ich finde es hört sich sehr nach Pferden an, die einfach nur hinter den anderen herlaufen etc. Außerdem finde ich die Homepage so übertrieben bunt gestaltet, dass ich mich frage, von was dir Farben eigentlich ablenken sollen... Naja, vielleicht täusche ich mich ja auch...

Viele liebe Grüße, Princess ♥

Nutellahase
Beitragsersteller

Ja ich fnde auch dass sie etwas zuuu bunt gestaltet ist....aber danke für die antwort!!!

Nutellahase
Beitragsersteller

Ja ich fnde auch dass sie etwas zuuu bunt gestaltet ist....aber danke für die antwort!!!

Pferdchen99  06.08.2011, 18:23
@Nutellahase

Also ich war schonmal dort und die Pferde laufen überhaut nicht den anderen her & so.Ja, die neue Homepage finde ich eigentlich auch nicht so toll aber das hat eigentlich nichts mit dem Hof zu tun.Du kannst dir auch nochmal die alte HP anschauen :

www.Reiterhof-Merlin.de

LG