Wie ist der Reiterhof Siefert oder der Buchenhof?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ferien- und Reiterhof Siefert 100%
Buchenhof 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Siefert finde ich richtig toll :) ich bin da jedes Jahr & manchmal auch mehrmals :D Die Pferde dort sind echt toll & süß! Die Betreuer richtig nett & lustig :D vom Buchenhof hab ich leider noch nichts gehört. Da kann ich dir nichts drüber erzählen :p Aber Siefert würde ich echt empfehlen! :)) Bestimmt würde man sich mal sehen :pppp

-LG :)

Sunshiner1234
Beitragsersteller

Ich fahr im Sommer wahrscheinlich 2. oder 3. woche hin :D

Sunshiner1234
Beitragsersteller
@Fiinjaaa

Umgeändert! Wir fahren 1. Woche! Ich mit meiner Freundin und meine kleine Schwester mit ihrer freundin

Wir waren im Sommer 2015 für eine Woche auf dem Reiterhof Siefert. Nie wieder! Was wir erlebt haben ist absolut unfassbar. Es wird, bei der kleinsten Kritik sofort mit dem Anwalt gedroht. Die Wohnung kann man nur als dreckig bezeichnen. Der Reitunterricht sucht seinesgleichen und zwar im negativen. Die "Reitlehrer" rauchen während des Unterrichts und sind einfach nur uninteressiert. Sobald ein Kind nicht nach deren Pfeife tanzt wird es laut. Sehr laut. Ich bin noch immer schockiert wie es so einen schlechten Hof geben kann. Ach ja, das Heu, welches die Pferde bekamen, war teils schimmlig. Meine Tochter war tief schockiert. Nie wieder! Übrigens sind dort, bedingt durch den Anbau von Wein, besonders viele Wespen. Meine Tochter wurde am Hals gestochen. Antwort von Herrn Siefert: Selber Schuld, lass mich in Ruhe mit dem Sch...!Sie fragte nur nach einer Zwiebel (Hausmittel)

Sunshiner1234
Beitragsersteller

Hallo streichesucht,

alles was ich geschrieben habe, hat sich in meiner Woche leider ganz genau so ereignet :( Wie schon gesagt fand ich den reitunterricht wirklich klasse, sowohl für die Anfänger, als auch für die Fortgeschrittenen. Wahrscheinlich habe ich wirklich eine schlechte Woche erwischt (ich war in der 1. Sommerferienwoche da). In den Zimmern lagen überall Tote und lebendige Insekten und Spinnen herum und alles war staubig. Das gesamte Haus inkl. Essensraum stank nach Zigarettenrauch und der Ton war wirklich scharf. Schlimm fand ich außerdem, dass KEINER wirklich eine Ahnung hatte, was gemacht wird und was ansteht (Programm, Freizeitaktivitäten gab's dann halt nicht) Selbst die Betreuer konnten uns dazu nichts sagen! Als wir angekommen sind, wurden wir wieder unfreundlich weggeschickt weil wir zu früh waren... Nach 3 h fahrt .. Naja das könnte ich ja noch verstehen, aber als der Hof dann seine Pforten geöffnet hat, haben wir unsere Zimmer gezeigt bekommen und wurden dann alleine gelassen. Total unorganisiert sollten wir uns dann ohne Führung oder sonstiges den restlichen Tag beschäftigen.. Und wir wurden aus dem Nichts angeschnautzt! Den Stall durften wir nicht betreten, Pflegepferde gab es wie gesagt überhaupt nicht. Im Unterricht wurden die Schulkinder fokussiert und die anderen teilw. außer acht gelassen. Aber den Fans ich wie gesagt ganz okay. Man konnte auch nicht nach dem Programm fragen, da die Besitzer etc. Sich relativ selten blicken ließen.. echt schade, aber dafür auch sehr günstig. Muss man sich halt überlegen ob man das will.

Sunshiner1234
Beitragsersteller

Ich war, nachdem ich die Frage gestellt hatte, aufgrund der überwiegend positiven Antworten, 2013 selbst auf dem Reiterhof. Ich muss sagen, den Reitunterricht bzw. die Reitlehrer fand ich wirklich gut, aber mehr auch nicht. Die Pferde, die zum Unterricht eingesetzt wurden, waren teilweise erst seit ein Paar Tagen auf dem Hof, und dem nach nichts für kleine Kinder. Die Zimmer waren dreckig, der Ton, der dort herrschte war scharf und laut, im Haus und im Essensraum wurde geraucht und alles war unaufgeräumt. Von den Freizeitaktivitäten, die auf der Website versprochen wurden, hat keine stattgefunden. Kein Pflegepferd haben die Kinder bekommen, alleine den Stall betreten wurde mit herumgebrülle kommentiert. (Damals stand auf der Internetseite, man könne morgens beim Füttern der Pferde helfen und diese immer besuchen, wenn man Lust habe). Wenn die Kinder sich Abends im Haus bewegt haben, wurde das auch mit scharfem Ton gestoppt, da die älteren Herrschaften schon schliefen. Erstaunlich finde ich, dass die Kinder am Anreisetag nicht etwa eine Einleitung/ Führung/ Erklärung der Regeln bekamen. Wie sollen sie denn dann auch wissen, was sie dürfen oder nicht? Nachdem die Zimmer gezeigt wurden, wurden die Kinder mit den minderjährigen Betreuern alleine gelassen, die auch nicht wussten, was ansteht und teilweise selber das erste Mal auf dem Hof befanden. (Mit minderjährig meine ich eine 14- und eine 17- Jährige, also auch jünger als manche Kinder).. Auf dem Hof lebt außerdem ein Hund, der während meines Aufenthalts mehrere Kinder gebissen hat. Innerhalb der Reiterferien lief der normale Schulunterricht weiter, und die Ferienkinder standen an 2. Stelle. Ich könnte jetzt noch mehr erzählen und das, was ich gerade geschrieben habe war jetzt milde ausgedrückt. Ich kann den Hof auf keinen Fall weiter empfehlen. Ob meine Woche ein Ausfall war, weiß ich, wegen den überwiegend positiven Kommentaren nicht. Werde ich auch nicht erfahren, weil ich dort auf keinen Fall mehr hingehe. Habe mich wohl von dem kleinen Preis blenden lassen.

LG

streichesucht  03.10.2015, 19:43
@Sunshiner1234

Hallo Sunshiner1234! Ich war in diesen Ferien auf dem Reiterhof Siefert und mir hat es sehr gut gefallen... Einige Punkte, da kann ich dir zustimmen.

Freizeitaktivitäten, wir haben z. B. das mit den T-Shirts bemalen gemacht. Geraucht wurde nur einmal von einer Pferdepflegerin, und da wurde dann sofort von den Besitzern gesagt, dass sie das nicht toll finden.

Den Unterricht fand ich recht gut, aber wenn du jetzt vielleicht L-Dressur reitest, könnte ich das verstehen.

Auf dem Hof leben drei Hunde, Max war total verspielt, Ben hat meistens geschlafen und Susi hat sich auch Streicheln lassen.

Auch bei uns lief der Schulbetrieb weiter, aber darunter mussten die Ferienkinder nicht leiden.

Bei uns im Zimmer war nur die Dusche ein wenig dreckig. Das mit dem scharfen Tod kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn man was Falsch gemacht hat, wurde schon geschimpft, aber halt nicht ohne Grund.

Also ich möchte auf jeden Fall nochmal hin!

Hallo an alle, also ich fahre seit 2011 regelmäßig zum Buchenhof und fahre diesen Herbst auch mal als Betreuerin hin (bin 18 und schon oft da gewesen). Ich kenne den Hof Siefert nicht, aber bin von dem Buchenhof echt überzeugt, war zwischenzeitlich mal bei anderen Höfen, doch komme doch immer wieder zum Buchenhof zurück. :) Ich finde die Atmosphäre auf dem Hof echt gut und finde das die "Versprechungen" von der Internetseite meines Erachtens immer eingehalten wurden. Ich habe manchmal sogar das gefühl gehabt Franjo ( der Hofbesitzer und Reitlehrer) kann garnicht richtig sauer werden, ich habe öfter Fehler unbewusst im Reitunterricht mehrmals wiederholt und das einzige was war ist das Franjo irgendwann (nachdem er es vorher schon echt oft gesagt hat) energischer in der Stimme geworden ist. Dies war dann aber auch echt nur für den Moment der Fall und danach war er wieder ruhig. :) Ich finde den Reitunterricht echt gut und abwechslungsreich, man kann in der Abteilung selber abstimmen was man die nächste Reitstunde machen möchte und meistens wird es dann auch gemacht, jedoch achtet Franjo sehr darauf, dass die grundligenden Unterrichtseinheiten ( z.B. das korrigieren des Sitzes) und die Reitschüler die bei den Abstimmungen vielleicht überstimmt wurden nicht zu kurz kommen und gibt dann manchmal auch vor, dass z.B. Dressur gemacht wird.
Was ich zugestehen muss, ist das der Reitlehrer sich manchmal während einer Reitstunde eine raucht (was man aber eigentlich nicht merkt (bin selber Nichtraucherin:) )), aber man immer das gefühl hat er hat auch selber große Lust Reitunterricht zu geben und ist voll bei der Sache. Wenn man mal im Reitunterricht schmerzen hat oder einfach grade nicht mehr kann ist das auch kein Problem, entweder wird dann für alle eine kleine Pause gemacht oder derjenige reitet dann eben in der Mitte Schritt und hört auf wenn er nicht mehr möchte. Also ich kann den Buchenhof nur empfehlen :) LG Britta

Ferien- und Reiterhof Siefert

Reiterhof Siefert ist einfach nur Richtig genial! Super tolle und nette Leute, richtig gute Pferde und Super Unterricht wo man auch viel lernt! :)

Ferien- und Reiterhof Siefert

ich hab die seiten angeschaut und finde den reiterhof Siefert ansprechender