Kennt ihr Menschen die über 90 Jahre alt sind und noch Auto fahren oder selbstständig Leben und einkaufen gehen und auf keine Pflege angewisen sind?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja kenne ich 57%
Ja kenne welche zwischen 85-90 38%
Andere 5%
Nein leider nicht 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kenne ich

Hi poppedelfoppe.

In unserer Familie gab es eine alte Dame, die mit 94 Jahren sehr rüstig war. Sie lebte noch alleine in ihrer Wohnung und kam auch sehr gut zurecht.

Vor drei Jahren ist sie aber gestorben.

Vielleicht habe ich ja ihre Gene geerbt. 😅😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kenne ich

Ja, ich kannte so eine Frau, die war über 90 Jahre alt und fuhr immer mit ihrem giftgrünen Polo durchs Dorf. Die hat man schon von Weitem kommen gehört, weil sie ausschließlich im 2. Gang unterwegs war. Sie hatte immer die Haare blond gefärbt und hochtoupiert und mit viel Haarspray fixiert. Außerdem hatte sie immer sehr lange perfekt lackierte Fingernägel und sah einfach so unpassend aus. Wenn man in ihr Gesicht geschaut hat, passte es nicht zum restlichen Erscheinungsbild. Nun ja, ich nehme an sie inzwischen gestorben, ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen und ihr Auto auch nicht

Ja kenne ich

Meine Schwiegeromi, 96 Jahre alt, fährt kein Auto (hatte auch nie Führerschein) lebt alleine in ihrem Haus, geht alleine einkaufen, macht Bus Touren, geht 2x die Woche schwimmen… das einzige was sie nicht macht, kochen.
Sie lässt sich ihr Mittag liefern da sie keine Lust auf Kochen hat 😊

Meine Oma ist jetzt leider mit 92 verstorben. Zuhause in ihrem Haus, Pflege brauchte sie nie und war auch immer in Tour.

Ja kenne welche zwischen 85-90

Ein Onkel und eine Tante von mir.

Auch div. Verwandte meiner Frau lebten noch mit 90 so.

Für alle Anderen die wir da insg. kennen/kannten stellte sich dieses Problem aber nicht. Sie waren dann bereits vor dem 85. gestorben!

Ja kenne welche zwischen 85-90

Mein Opa. Die Oma ist allerdings dagegen Pflegebedürftig. Mein Opa macht zweimal die Woche Sport (Fitnessstudio), geht jeden Tag spazieren oder fährt Rad und einmal die Woche geht er schwimmen um fit zu bleiben.

Er kocht aber nur selten, lässt Essen auf Rädern kommen, und arbeitet seit einem Unfall kaum noch im Garten und am Haus, da hilft die Familie. Autofahren kann er noch, dürfte es aber theoretisch nicht mehr, daher tut es nur wenn es unbedingt sein muss.

Er ist 87.