Darf man einen Traktor genauso nutzen wie ein Auto?

7 Antworten

Damit täglich zur Arbeit fahren, über die Landstraße fahren für Ausflüge, einkaufen

Kommt auf den Führerschein an und das Kfz-Kennzeichen. Nicht mit Führerschein L und T, nicht mit grünem Kennzeichen.

Autobahnen und Schnellstraßen darf man nur nutzen wenn man mindestens 60km/h kann, sonst darf man überall fahren, aber wenn man ein grünes Kennzeichen hat, dann darf man den Traktor offiziell nur für Landwirtschaftliche und Forstwirtschaftliche Zwecke und so nutzen, also nicht zum Einkaufen oder für Ausflüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem LKW Führerschein auch den großen Allrad mit über 40 kmh .

Nur mit schwarzem Nummernschild und passendem Führerschein.

L und T FS ist auf Landwirtschaft und Forstwirtschaft beschränkt.