Warum haben manche Menschen so viel Glück im Leben?

13 Antworten

Wenn du schon kein glück hast dann versuche das beste draus zumachen wenn du noch in die schule gehst lern fleißig wenn du arbeit ausbildung hast steigere dich wenn du zumindestens kein glück im leben hast kannst du immer noch schicksal deiner kinder ändern mit job etc geld.

Das sieht nur äußerlich manchmal so aus. Denn alles ist relativ - auch das Glück. Und überhaupt: "Jeder ist seines Glückes eigener Schmied" sagt der Volksmund. Ich würde mir direkt 'ne Menge Unglück mitschmieden, denn das gehört zu einem eigendynamischen und abwechslungsreichen Leben einfach mit dazu. Ein sehr kluger Mensch sagte mal: "Stress ist das Salz des Lebens..."

http://www.savoy-truffle.de/zippo/donald/gustav.jpg

Das ist kein Glück.

Du hast bereits erklärt was diese Menschen so glücklich erscheinen lässt:

Ein klares Lebensziel dass ihnen Spaß macht und Selbstbewusstsein.

Das wars auch schon. Mit diesen beiden Punkten kannst auch du das erreichen.

Du jammerst hier ziemlich herum, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf, was mich vermuten lässt, dass du nicht halb so selbstbewusst bist wie du gerne wärst. Aber es ist viel einfacher die Gründe in äußeren Begebenheiten zu suchen als in einem selbst.

Ich kenne diese Situation auch nur zu gut,dass man das denkt,aber ich denke mir,dass ich diese Leute eh nach der Schule nicht mehr sehe,weil ich dann ein eigenes Leben habe.Es gibt in meiner Klasse ebenso solche Leute,die welche oder einige der genannten Merkmale haben.Ich selber habe noch keine Lebensziele und lass mich sozusagen in die Zukunft "gleiten" ohne Ziel wie Job,Haus etc.Mir ist das ganze auch ehrlich gesagt egal,da ich mit richtigen Methoden eher Geld sparen würde,als es später in ein Haus zu investieren oder andere Dinge.Somit kann man sich z.B mit einer kleinen Mietwohnung oder am besten erstmal noch Zuhause später viel mehr Sachen leisten,als sie direkt auszugeben.Aber nun zum anderen Punkt.Es gibt ja sehr bekannt den Satz "Jeder Mensch ist verschieden/anders",daher ist somit auch aufgrund verschiedener Interessen und Lebensverhältnissen auch das Leben der Personen dementsprechend anders.Wahrscheinlich sind die anderen z.B besser in Sport,besser in Mathe oder was weiß der Geier..(Redewendung).In unserer Klasse sind eigt. die Leute mit größerer Beliebtheit eher die Idioten,die sich immer auftümmeln,um Aufmerksamkeit zu bekommen und die mit schlechteren Noten und einen eingeschränkten allgemeinen Verstand also Allgemeinwissen z.B über Politik etc.

7games  19.11.2015, 20:24

Das andere sollte jetzt nicht danach klingen,dass ich nicht arbeiten gehen werde und mich von Staat füttern lassen möchte,sondern da will ich natürlich zur Arbeit gehen mit dementsprechenden Gehalt

Glück kommt nicht von alleine. Man muß ihm die Tür offen halten, d.h. man muß auf die richtige innere Stimme hören. Das ist die kleine leise Stimme hinten im Hinterkopf. Die sagt immer das Richtige., Nur viele Menschen wollen die  gar nicht hören. Oder hören nicht richtig zu,.