Beruf mit alten Menschen ohne Pflege?

3 Antworten

Sich mit alten Leuten beschäftigen, für die da sein und denen helfen? Dafür bezahlt Dich in diesem Land keiner. Sowas kannst Du ehrenamtlich anbieten oder in von Bürgern organisierten Gruppen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du scheinst ja nicht sehr wählerisch zu sein.. verkauf, grundschule, kirche, jetzt pflege..

geh mal zur berufsberatung......

Dragongirl2000
Beitragsersteller

Da war ich schon xD Die wollten mir nur die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme andrehen :)

Seniorenbetreuer, Alltagsbegleiter

Allerdings sind die Berufsaussichten wie bei den meisten sozialen Berufen ziemlich schlecht.

Tiergesundheit  04.09.2018, 13:51

die berufsaussichten sind glänzend!! nur der verdienst nicht!

Schmarotzer2014  04.09.2018, 14:15
@Tiergesundheit

Auch das nicht, dazu gibt es zuviele Ehrenamtliche. Und alle, die sonst nichts gelernt haben, denken fälschlicherweise, sie können sich um alte Leute kümmern, da man dazu keine Ausbildung und auch sonst keine Befähigung braucht. Einkaufen und Spielen und evtl. Putzen können die meisten.