Beruf mit alten Menschen ohne Pflege?
Hallo, ich habe eine Frage, die vielleicht etwas mies rüber kommt. Ich würde gerne einen Beruf ausüben, der den Kontakt zu Menschen erfordert (in dem Fall alte Menschen). Allerdings habe ich ziemliche Hemmungen bei der Pflege. Das schlimmste ist für mich Erbrochenes.. Gibt es irgendwas wo ich mit den Menschen arbeiten kann, ohne bei der Pflege beteiligt zu sein. Also mit ihnen Spiele spielen, reden, vorlesen, malen, basteln, einkaufen, beim Haushalt helfen,...Danke für Antworten :)
3 Antworten
Seniorenbetreuer, Alltagsbegleiter
Allerdings sind die Berufsaussichten wie bei den meisten sozialen Berufen ziemlich schlecht.
Auch das nicht, dazu gibt es zuviele Ehrenamtliche. Und alle, die sonst nichts gelernt haben, denken fälschlicherweise, sie können sich um alte Leute kümmern, da man dazu keine Ausbildung und auch sonst keine Befähigung braucht. Einkaufen und Spielen und evtl. Putzen können die meisten.
Sich mit alten Leuten beschäftigen, für die da sein und denen helfen? Dafür bezahlt Dich in diesem Land keiner. Sowas kannst Du ehrenamtlich anbieten oder in von Bürgern organisierten Gruppen machen.
du scheinst ja nicht sehr wählerisch zu sein.. verkauf, grundschule, kirche, jetzt pflege..
geh mal zur berufsberatung......
Da war ich schon xD Die wollten mir nur die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme andrehen :)
die berufsaussichten sind glänzend!! nur der verdienst nicht!