Fahrt ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich fahre nur Auto. 52%
Ich fahre Auto und öV. 26%
Ich fahre nur mit öV. 17%
Bin mit Fahrrad unterwegs. 4%
Ich fahre mit öV aber später mit Auto. 0%
Ich laufe. 0%
Bin mit Motorrad/ Moped/...unterwegs. 0%

12 Antworten

Ich fahre nur Auto.

Mein Arbeitsweg dauert mit dem Auto ca. 25 Minuten. Würde ich den ÖPNV nutzen, wäre ich über eine Stunde unterwegs - pro Strecke! An sich ist der ÖPNV hier echt gut, aber halt nicht zu meiner Arbeitsstelle ;).

Und da ich das Auto nun mal habe, inklusive aller Kosten für Versicherung, Steuern und Wartung, lohnt sich für die paar Wege außer dem Arbeitsweg auch keine Monatskarte für die Öffis. Wenn ich die also mal nutze, dann mit teuren Einzeltickets. Und da kommt schnell die Abwägung in's Spiel, ob Sprit und Parkgebühren nicht günstiger sind (ja, sind sie oft...).

Ich fahre nur Auto.

Alles andere dauert bedeutend länger und wenn man es hoch rechnet kostet es sogar mehr man ist an Fahrpläne gebunden kann schlecht Sachen transportieren usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Ich fahre nur Auto.

Auto und Motorrad (im Sommer).

ich komm vom land, daher musst ich schon immer mit dem auto fahren. erst zusammen mit den eltern (quasi fahrgemeinschaften) und später dann selbst. mittlerweile wohn ich zwar an ner großstadt dran, aber auch da am rand.

beispiel arbeitsweg: auto 8 minuten, öv 45 minuten.

meine freundin hat kein auto, wohn dafür zentral. da is optimal. ubahn vor der tür, kommt überall hin. ich würd ohne auto eingehen...

Ich fahre nur Auto.

Da in meinem Dorf die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel extrem schlecht ist, ist man eben auf das Auto angewiesen. In einer Großstadt würde ich wahrscheinlich auch nur mit Bus und Bahn fahren, da spart man sich die Parkplatz suche.

Ich fahre nur Auto.

es gibt nicht überall öV, bzw. lohnt sich der zeitliche Aufwand nicht.