Kennt ihr Leute, die euch fast immer zustimmen?

Ja, kenne ich 63%
Nein, kenne ich nicht 28%
Andere Antwort: ... 9%

54 Stimmen

33 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne ich

Daran erkennt man manchmal ob ein Austausch stattfindet (mit gleicher oder entgegengesetzter Meinung - eins von beiden) oder ob jemand dir gewissermaßen deine Energie "raubt" - besser kann ich nicht formulieren was ich denke.

Einige sind unfassbar unsicher und wollen um keinen Oreis anecken bzw suchen soetwas wie Anerkennung- wieder andere sind einfach sehr gespannt und neugierig auf deine persönliche Sichtweise und offen dafür - lassen sich deshalb darauf ein.

Nein, kenne ich nicht

Nein, weder im RL noch hier bei GF kenne ich Leute, die - fast immer - zum Ja-Sager werden, nur um sich anzubiedern. Warum auch sollten sie. Man kann doch durchaus völliger verschiedener Meinung sein und nur einen Aspekt, der zündet, als guten Impuls übernehmen.

Nein, kenne ich nicht

passiert mir mittlerweile nicht mehr so oft und finde das auch besser so. Meinungen sind ja da um unterschiedlich zu sein :)

Ja, kenne ich

Ja, wenn ich schon wieder Initiative ergreifen muss, während die anderen in der Klasse herumschreien, dann macht das der 2. Klassensprecher meistens.

Nein, kenne ich nicht

Eigentlich nicht. Mir wurde im Freundeskreis widersprochen aber das macht mir nichts.