Meine Eltern klatschen den selbstgemachten Salat immer voll mit Fertig-Sauce, was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nicht eine fertige Salatsosse imSchrank stehen. Eine leckere Salatsosse anzuruehren ist ja nun kein Kunstwerk. Dann serviere ich Blattsalate (die nicht durchziehen muessen)und die Sosse getrennt. Jeder nimmt dann soviel wie gewuenscht.

Das habe ich so noch nie gehört dass man so viele Soße dran macht. Man will ja Salat essen und nicht soßensuppe mit Salat. Und jeder soll doch seinen Salat selber anmachen wie er möchte.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ja, das ist aber ganz schlimm , das machen die immer so viel ..

Singuli  04.07.2024, 19:50
@maxundmogli

Die sollen doch dir ein bisschen Salat pur übrig lassen. Mir ist nicht ganz klar wieso das so schwierig ist.

Lecker amerikanischer Salat, hm? Reden die sich ein, dass so ein Salat gesund ist oder was ist der Grund für diese Suppe?

Nimm dir doch einen Teil vorher weg und mach dir ein eigenes Dressing dran.

Wenn es dir zu viel Dressing ist könntest du auch deinen Salat abschwächen indem du ihn mit Wasser verdünnst und das überflüssige Dressing aus deiner Schüssel wegschüttest.