Kennt ihr kalorienarme Saucen ohne Zucker und süßstoff und möglichst wenig Fett?

Deichgoettin  11.08.2022, 19:36

Saucen für was? Warm, kalt?

Emba25
Beitragsersteller

Für Gemüse wäre schön warm kalt ist mir egal :)

4 Antworten

Reis/Haferflocken/Cashewkerne mit Tomatenmark und Zwiebeln und Champignons in den Blender...

Emba25
Beitragsersteller

Das klingt nach einen veganen Rezept danke :)

Das ist zwar keine wirklich Idee aber schau doch mal bei Pinterest. Einfach den Suchbegriff " low calorie sugar free sauce " eingeben. So mach ich es immer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine selbst gemachte Tomatensoße (z.B. aus Zwiebeln, Lauch, Karotten, Dosentomaten, Tomatenmark) passt zu vielem.

Aglio e Olio ist ganz lecker zu Nudeln :)

Emba25
Beitragsersteller

Danke Google ich mal :)

TinyPlant  16.08.2022, 12:36

Aglio e Olio ist zwar tatsächlich sehr lecker, besteht aber fast nur aus Fett (es ist schließlich im Prinzip Olivenöl mit Knoblauch, wie der Name schon sagt) und passt daher nicht zur Frage des Themenerstellers, da es möglichst wenig Fett sein sollte.