Kennt ihr gute Fitness-Rezepte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüsepfanne:

  1. 400 Gramm Gemüse (z. B. Tiefkühlgemüse)
  2. 1 Dose (265g) Kidneybohnen (Kichererbsen gehen auch)
  3. 1 Dose (150g) Thunfisch (oder 150 Gramm Hänchen)

--> erst Gemüse kochen, dannach das meißte Wasser abschütteln und Rest in den Topfgeben, paar min. Weiter kochen und nach belieben Würzen.

(6 G Fett, 73g KH, 66 g Protein, 580 kcl)

Schoko Mugcake:

  1. 50g Haferflocken
  2. 30g Backkakao
  3. 20g Schoko Proteinpulver
  4. Bißchen erytrit
  5. 3-5g Backpulver
  6. 90g Magerquark
  7. 130 ml Milch (oder Mandelmilch)
  8. Bei Bedarf Zimt, oder Geachmackspulver

CA. 4 min in die Mikrowelle

--> einfach alles zusammen rühren

(14g Fett, 41g KH, 40g Protein, 482kcl)

Nudel Gericht:

  1. 125g Linsennudeln
  2. 1 Dose (280g) Erbsen
  3. 2 Esslöffel Quark, Schuss Wasser und ein Esslöffel Haferflockenmehl

--> Erst Nudeln Kochen, parallel Erbsen für 1,5 min in mikrowelle mit bißchen Wasser. Wenn fertig alles zusammen schütten in Topf. Quark, und Wasser hinzufügen (wenn zu pampig dann einfach mehr Wasser oder Quark, je nach belieben) dann zum andicken Haferflockenmehl hinzufügen. Und nach belieben Würzen.

(7g Fett, 105g KH, 66g Protein, 820 kcl)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 40 Kg mit Sport und Kalorien zählen abgenommen

Fynnmeier291
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, werde ich mir notieren :)

Ein sehr beliebtes Gericht von mir, was du erstmal locker nen Monat durchfressen kannst, weil es einfach geil schmeckt:

Nimm ein Vollkorn-Wrap.
Tomatensoße drauf.
halbe bis ganze Dose Thunfisch drauf.
Light Käse drauf.
In den Ofen bis es gut aussieht.

Schmeckt richtig gut und hat viel Eiweis.

Woher ich das weiß:Hobby

Fynnmeier291
Beitragsersteller

Klingt nicht schlecht, merke ich mir auf jeden Fall schonmal