Kennt ihr einen Bäcker in Deutschland bei dem die Baguette so schmecken wie früher vor 20 Jahren in Frankreich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nicht. Um diese Qualität und den Geschmack zu bekommen, fahre ich alle paar Wochen ca. 26 km. Die Bäckerei ist in Sierck les bains, Frankreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

GrandVoyager
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!

bratort  12.09.2024, 16:40
@GrandVoyager

Gerne😊👍. Ich hole mir da immer einen Vorrat mit und friere es ein.

Hercules in Düsseldorf. Musst nur nach Handwerkerbetrieben gucken am besten in Bio.

GrandVoyager
Beitragsersteller

Auch dir Danke für den Tipp!

Also bei uns im Dorf gibt es eine Mühle, die auch Brot und Baguette backen!

Ziemlich alte Geschichte und seit 1710 (!?) im Familienbesitz! < Davor war die Mühle Staatseigentum.

Die machen hervorragendes Brot und auch Baguette! < wie alt diese Rezepte sind und ob es so schmeckt wie vor 20 Jahren in Frankreich, kann ich leider nicht beurteilen, zumal ich das letzte Mal vor etwa 35 Jahren in Frankreich war!

Aber würde ich deren Backwaren bewerten müssen: Großartig! Das Baguette ist nice!

GrandVoyager
Beitragsersteller

Toll, dann bin ich beruhight das diese großartige Backkunst wenigstens noch nicht ganz ausgestorben ist.

PeterP58  12.09.2024, 15:30
@GrandVoyager

Deren Baguette kann man einfach so essen! Man braucht keine Butter, keinen Belag oder irgendetwas ... nur das Brot! < schmeckt super gut, frisch und saftig! :)

Also ob es so schmeckt wie in Frankreich: Keine Ahunge.

Aber "Zeit für Brot" backt noch traditionell, du kannst sogar zum Teil zuschauen.

Münster, Frankfurt und Hamburg (und noch ein paar Städte) haben Filialen