Kennt ihr die Sprechweise "sagemol"?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

21 Antworten

Ja

Kenne ich - unterschiedlich gesprochen - aus verschiedenen Regionen, benutze ich selbst aber nicht, da ich keinen Dialekt spreche.

Ja

Ja ! Sinngemäß: "Ja, sag einmal, (hast du DAS schon gehört ?)!"

Ja

Sagemol, kann et senn, dass dau wat vagess hascht, medsebringen.

Ja

Gehört habe ich sie schon, auch wenn es bei mir in der Gegend eher "saachmal" heißt.
Kann sie aber gerade nicht regional einordnen.

Ja

Das gibt es bei uns auch in der Schweiz. Manche sagen aber auch "losemol". :)

Liebe Grüsse

TimeLady732  07.04.2022, 14:02

Lossemol sagt man auchbin Deutschland im Dialekt