Sprechen die Leute in nrw anders?

3 Antworten

Ävver sischer dat!

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Deutsch, Sprache)  - (Deutsch, Sprache)

jo sischer dat. Mir schwade Kölllsch. Die Stuttgarter reden schwäbisch.

Auch die Kölner, die Hochdeutsch reden, haben fast immer einen rhein. Akzent .Isch han den och. Es gibt Leute mit sehr feinem Ohr, die auch erkennen können in welchem Stadtviertel jemand ausgewachsen ist. In Köln Kalk wird etwas anders gesprochen als in LIndenthal. etc... Es kommt darauf an, ob der Wohnsitz Richtung berg. Land geht oder Richtung Eifel.

teilweise. jede stadt oder jedes gebiet hat so nen eigenen dialekt. in stuttgart z.b. den schwäbischen dialekt, in köln vermutlich nicht. bedeutet aber nicht, dass jeder so spricht. gibt natürlich auch leute die eher hochdeutsch reden - z .b. auch weil sie zugezogen sind.