Kennt ihr den Begriff „Red flag“?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja. 92%
Nein. 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Hallu ✨

Hmm meine Freunde sagen es ab und zu mal. Ich glaube red flag benutzt man wenn etwas passiert ist und du besser aufpassen solltest oder das es auffällig ist, dass etwas nicht richtig ist.

Vielleicht verstehst du es besser mit einem Beispiel.

Der ex von deiner Freundin will wieder an sie heran obwohl er sie ganz ganz schlimm behandelt hat und dann sagst du "he is such a red flag". Damit möchtests du deiner Freundin sagen, dass da etwas nicht richtig ist.

the Red Flag emoji often represents the sense of the term red flag that’s used in the context of dating and relationships to refer to a sign that a person will turn out to be (or is) a bad or problematic partner.

https://www.dictionary.com/e/emoji/red-flag-emoji/

 used for signaling or, as a metaphor, a sign of some particular problem requiring attention.

https://en.wikipedia.org/wiki/Red_flag_(idiom)#:~:text=The%20term%20red%20flag%20could,some%20particular%20problem%20requiring%20attention.

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon manches erlebt ✭
Nein.

Nein, ich würde jetzt einfach mal aus der Übersetzung raus tippen, dass irgendwas ein No-Go für jemand ist, ein rotes Tuch.

guitschee  01.11.2022, 22:03

Jein. Es ist eine Warnung. Etwas, was einen sofort misstrauisch werden lassen sollte.

Ja.

Ist bei Schiffen das Flaggensignal für Treibstoffübernahme und in der Beziehung das Warnsignal, dass du deiner Freundin nicht zu nahe kommen solltest…

Ja.

Jep, kenn ich. Ist in meinen Augen ein bisschen komisch zu erklären, aber es ist sowas wie eine bestimmte Verhaltensweise, Aussagen oder sowas in der Art, bei denen man misstrauisch werden und Gefahr wittern sollte bzw. das tut.

Wenn der potentielle Partner beim ersten Date also zum Beispiel wenn man kurz aufs Handy schaut fragt, ob das ein männlicher Kontakt ist, was der schreibt, warum der mir schreibt und mal draufschauen will, dann wäre DAS eine EINDEUTIGE Red Flag.

Ja.

Es hat in verschiedenen Kontexten verschiedene Bedeutungen. Es geht immer darum Zeichen als Warnung zu erkennen. Bei Rückenschmerzen wäre eine Beinschwäche ein Red Flag, die an einen zu behandelnden Bandscheibenvorfall denken lassen sollte.