Kennst du das? Eine Date Bekanntschaft von vor Jahren meldet sich überraschend wieder bei dir?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ist mir schon passiert 42%
Ich hab mich mal nach X Jahren gemeldet 25%
Nein noch nie vorgekommen 17%
Andere Antwort 17%

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere Antwort
Hast du das auch so schon mal erlebt, dass eine längst vergessene Date Bekanntschaft oder ein/e Ex sich nach Jahren gemeldet hat? Wie hast du den reagiert?

Mit meiner Ex (Trennung 2011) habe ich sogar noch Kontakt, wir haben uns nie aus den Augen verloren und es ist uns beiden gleichermaßen wichtig, wir sind immer noch befreundet und finden es auch toll, dass unsere aktuellen Partner das wissen und akzeptieren. Caro gehört in mein Leben wie ich in ihres, wir hatten auch jeweils unser erstes Mal zusammen :-)

Meine andere Ex bzw. meine Freundin aus der Schulzeit ... die Trennung ist 15 Jahre her und ehrlich gesagt will ich keinen Kontakt weil ich nicht weiß, ob ich mit Katja auskommen würde - ich habe nämlich seit 2009 keinen Kontakt mehr und weiß nicht, wie sie sich seither entwickelt hat und will die schönen Erinnerungen an meine erste Freundin nicht schmälern.

Ansonsten sind solche Kontaktaufnahmen nach einigen Jahren schon ein paar Mal passiert und ich fand es immer nett. Einzig ehemalige Mitschüler wollte und will ich in meinem Leben nicht mehr sehen, zumindest die aus der Realschulzeit, wobei die seit ich 2019 bei Facebook ausstieg und seit wir kurz danach umgezogen sind auch kaum noch eine Chance haben mich zu erreichen. Ich will mit denen echt nix mehr zu tun haben.

Ich selbst habe eine Frau, mit der ich mal kurzzeitig eine Beziehung hatte - die merkwürdig war, aber schön und gerade menschlich sehr intensiv - tatsächlich auch wieder kontaktiert (da befand ich mich aber in einer Situation, in der es mir richtig dreckig ging und in der ich immer an sie denken musste - jedoch nicht weil ich mehr von ihr wollte, es gibt auch reine Freundschaften zwischen Mann und Frau) und es war ein ganz tolles Wiedersehen nach fast acht Jahren. Ganz große Klasse und wir bleiben auch in Kontakt.

AnneNette22
Beitragsersteller

Interessant.... also du und deine Frau wart mal ein Paar, dann hattet ihr 8 Jahre kein Kontakt, bis zu dem Moment, als du sie nach den Jahren kontaktiert hast, richtig? Habt ihr euch über diese Jahre jemals gesehen, unterhalten etc?

Darf ich fragen, was eigentlich der entscheidende Punkt war, dass du sie wieder kontaktieren wolltest?

rotesand  21.11.2021, 17:59
@AnneNette22

Nein, das stimmt so nicht :-)

Diese ehemalige Freundin (es war mehr eine Art Affäre, die rund ein halbes Jahr ging) habe ich kontaktiert, weil ich mir "fachlichen Rat" von ihr erhofft habe und wusste, dass sie mir den geben kann und geben wird bzw. dass sie mich nicht wegschickt - so war es dann auch.

AnneNette22
Beitragsersteller
@rotesand

Achhh, Mensch, jetzt blicke ich durch....

Ich las nämlich "meine Frau", aber du schriebst "eine Frau", also eine ehemalige Bekannte. Und die hast du kontaktiert, weil du einen Rat bzw Meinung von ihr gerne wolltest.

Danke für's aufklären 😊

... dass eine Date Bekanntschaft sich nach Jahren meldet. Wenn überhaupt, dann eher nach paar Wochen, höchstens paar Monaten, aber nie nach vielen Jahren.

Eher ungewöhnlich, dass sich jemand nach so langer Zeit wieder bzw. nochmal meldet. Da die meisten Leute zwischenzeitlich neue Bekanntschaften gemacht haben und auch keine emotionale Bindung mehr besteht. Das ist ja eigentlich der Hauptgrund warum man sich bei jemanden (nochmal) meldet. Aber das geschieht (wie Du schreibst) i.d.R. nach einigen Wochen oder Monaten, aber nicht nachdem einige Jahre vergangen sind.

Andere Antwort

Und wenn dann ist Sie zu spät😉🙂🙃🙂🙃🙂🙃😊

Ich hab mich mal nach X Jahren gemeldet

Von zeit zu zeit gehe ich mal meine gespeicherten Kontakte durch und rufe irgendwen an zu dem ich lange keinen Kontakt mehr hatte.

Hat in meinem Fall nichts besonderes zu bedeuten. Meistens ist eh nur das Ergebnis das ich die Nr. löschen kann weil die nicht mehr aktuell ist. Dementsprechend erwarte ich da auch nicht mehr.